Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?

4,00 Stern(e) 31 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alexxenia4816

Ich höre nur ganz viel heiße Luft.
Schreib doch erst mal lückenfrei Eure Ausgaben hin und wie viel ihr maximal an die Bank als Rate abführen wollt?
Wenn du das magst, gerne.

1. Auto: 192,90€ (momentan)
2. Auto: 468,72€
Wohnung: 550€
Strom: 45€
DSL: 29,99€
Handyverträge: 54,99
IG Metall: 22€
Berufsunfähigkeit 2x: 103€
Unfallversicherungen 2x: 44,53€
Haftpflicht: 6,51€
Versicherung für die Wohnung: 8,20€
Spotify: 9,99€
GEZ.

Das wars.
 
B

Bookstar

Essen müsst ihr Nix? Kleidung? Usw.

Bestandsimmo sehe ich eher, da diese besser kalkulierbar ist und idR auch günstiger als ein Neubau.

In dem Alter ist aber bei dem sehr geringen Netto alles Käse. Und ja ich weiss das Netto wird mehr...
 
A

alexxenia4816

Essen müsst ihr Nix? Kleidung? Usw.

Bestandsimmo sehe ich eher, da diese besser kalkulierbar ist und idR auch günstiger als ein Neubau.

In dem Alter ist aber bei dem sehr geringen Netto alles Käse. Und ja ich weiss das Netto wird mehr...

Natürlich müssen wir Essen, Trinken und Tanken.
Doch wir leben nachdem was uns zur Verfügung bleibt. Wenn ich für mein Haus 1500€ im Monat zahlen kann, dann mache ich das und schränke mich in den variablen Kosten ein.
 
B

Bookstar

Warum sollte man sich für ein Haus einschränken? NIEMALS. Was ist euer teilweise krankhafter zerstörende innere Antrieb?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben