Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?

4,00 Stern(e) 31 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Da ein Neubau zumeist eine Entscheidung fürs Leben oder zumindest die teuerste im (Privat)Leben ist, lässt sich das wohl kaum trennen. Es geht dabei ja nicht um ein Paar Socken.
 
B

Bookstar

Das hier wieder die Moralapostel aus den Löchern gekrochen kommen war doch klar. Die TE ist aufgrund des Alters und der fehlenden Erfahrung nicht als erwachsen einzustufen. Die Ratschläge sind deshalb durchaus angebracht und nicht eine Kritik an einem spezifischen Lebensstil.

Ich war froh in dem Alter von einigen Entscheidungen abgehalten worden zu sein, sonst wäre das nicht gut gegangen.

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Und die Reaktionen im Thread zeichnen ein eindeutiges Bild, dass das Ganze ein Riesen Rohrkrepierer wird vor dem man nur abraten kann.
 
W

Worrier84

Wenn keine Meinungen erwünscht sind, soll man halt kein Thread erstellen.

Also hätte auch ein Beitrag gereicht:

Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?

Ja mit hohem Risiko. Thread kann geschlossen werden. Danke.
 
Y

ypg

Eigentlich schätze ich deine Meinung hier im Forum, liebe @ypg. Aber das hier in dem Thread ist m.M.n. arg grenzwertig.
Dann lies mal. Die Aussagen stammen ja nicht von mir mit der Interesselosigkeit oder kein Hobby...:
Aber nein, wir gehören nicht zu der Sippschaft, die feiern geht oder mal weggehen.
Wir leben nicht so wie die typische Jugend, die was „Neues“ ausprobieren wollen und sich erst noch finden müssen.
Natürlich müssen wir Essen, Trinken und Tanken.
Wir fahren nicht einmal im Jahr in den Urlaub. Fällt also aus.
Freizeitaktivität liegt höchstens ausschließlich bei 20€/Monat.
Person 1 hat nun mal keine Hobby oder dergleichen, da mit Fernstudium und Arbeit beschäftigt.
mal abgesehen davon, dass ich für meine überzogenen Beispiele ja bekannt bin, da immer ein wahrer Kern drin steckt

Mir macht diese Lethargie Angst!
Der Mensch ist für's Nichttun nicht geschaffen. Er braucht Ausgleich. Er braucht einen Sinn für's Leben. Er braucht mehr als Arbeit. Ansonsten lauert die Depression, wenn sie nicht schon da ist.
Ich möchte gern, dass die Zukunft gesund bleibt und nicht depressiv zuschaut, wie vieles zerstört wird.

Wenn das da oben mein Kind sagen würde, dann würd ich das mal wachrütteln!
 
T

tamtamtam

Freunde und Verwandte , die mit <25 eine Immobilie besaßen , haben alle Schnäppchenhäuser gekauft und mit Eigenleistung stark aufgewertet und wohnhaft gestaltet. Bei kritischen Themen, wie Dach , Elektro und SAnitär wurden Firmen eingeschaltet. Teilweise wurden auch komplette Hauptwohnbereiche durch Firmen fertig saniert. Nebenzimmer , Außen usw. dann in Eigenleistung.

Und ja, alle Teile sind berufstätig und haben +40 h Arbeitsverträge.

Wenn ihr dann 10 Jahre darin gewohnt habt, kann man sich noch für einen Neubau entscheiden, falls man das überhaupt noch möchte.

Vielleicht wäre so ein Modell spannend?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben