Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?

4,00 Stern(e) 31 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Was verstehst du unter dem Punkt „monatliche Nebenkosten“.
Wir fahren nicht einmal im Jahr in den Urlaub. Fällt also aus.
Freizeitaktivität liegt höchstens ausschließlich bei 20€/Monat.
Der Unterhalt eines Einfamilienhaus kostet. Schnitt 400€ monatlich Grundsteuer, Wohngebäude Versicherung, Strom, Wasser, Abfall, und noch mehr!
 
B

Bookstar

Was verstehst du unter dem Punkt „monatliche Nebenkosten“.
Wir fahren nicht einmal im Jahr in den Urlaub. Fällt also aus.
Freizeitaktivität liegt höchstens ausschließlich bei 20€/Monat.

Zudem muss ich sagen, dass wir momentan zwei Wohnungen zahlen (mit einer Miete von insgesamt 1250€) und wir leben trotzdem weiter. Und haben trotzdem noch 1000€ gespart diesen Monat.
Jeder soll so leben wie er will, aber irgendwas stinkt hier gewaltig.
 
Z

Zaba12

Jeder soll so leben wie er will, aber irgendwas stinkt hier gewaltig.
Dann zieh Mal von deiner 1000€ Sparrate die Mehrbelastung durch das Haus ab. Plus die Rücklage von 250€, dann bist du mit deiner Sparrate bei 0€. Dann könnt Ihr euch nicht Mal ne neuen Tv, Trockner, Herd, Waschmaschine mehr leisten. Von der Hand in den Mund. Sobald Kinder kommen ist dann eh Schicht im Schacht.
 
A

alexxenia4816

Dann zieh Mal von deiner 1000€ Sparrate die Mehrbelastung durch das Haus ab. Plus die Rücklage von 250€, dann bist du mit deiner Sparrate bei 0€. Dann könnt Ihr euch nicht Mal ne neuen Tv, Trockner, Herd, Waschmaschine mehr leisten. Von der Hand in den Mund. Sobald Kinder kommen ist dann eh Schicht im Schacht.
Momentane Miete von 2 Wohnungen sind 1250€. Wir sparen 1000€ im Monat. Nehmen wir an der Kredit ist bei 1500€. Dann sparen wir statt 1000€ nur 750€. Minus deine Rücklage. Da bleibt schon noch Geld über?
 
W

WingVII

Echt seltsame Finanzierungsthreads die sich in den letzten Tagen häufen. Alle auf Kante genäht bis Wahnsinn.

Ich bin mit meiner Frau auch schon über 10 Jahre zusammen. Wir waren in einem ähnlichen Alter wie ihr als wir zusammengezogen sind. Daher glaube ich, dass ein gemeinsames Haus in eurem alter das Leben ziemlich langweilig macht. Sucht euch daher besser eine Eigentumswohnung und baut damit Eigenkapital auf. Diese lässt sich auch leichter verkaufen wenn sich Perspektiven ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben