Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?

4,00 Stern(e) 31 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Grundsätzlich geht das. 100% Finanzierung.
Damit bekommst du die Kosten des Hausbaus und des Grundstücks gedeckt.
Es gibt aber Kosten, die bekommst du nicht mit dem Immobilien-Kredit abgedeckt.
Das sind Erwerbsnebenkosten und Einrichtungsgegenstände wie Küche, Lampen, sonstige Möbel.
Ich zitiere mich mal selbst.
Du schreibst nun von Bauträger. Dh die Erwerbsnebenkosten, die nicht finanzierbar sind, werden auf das gesamte Bauvolumen fällig. Bitte berücksichtigen. Da brauchst du cash.
 
H

Hoppsi

alexxenia4816 melde dich doch bitte einfach mal bei mir Privat. Da dieses Forum hier keine Unterhaltungen für Personen unter 100 Beiträgen zulässt, würde ich vorschlagen, schau auf unserer Instagramseite vorbei. Nein das ist keine Werbung!!! Ich suche nur einen Weg Kontakt mit dir aufzunehmen um dir über unsere Erfahrungen berichten zu können ohne hier Private dinge wie E-Mailadresse oder Telefonnumer preiszugeben. Da ich zu diesem Forum hier inzwischen eine entsprechende Meinung habe, wie man an diesem Thread wieder sieht, möchte ich diese Diskussion hier nicht noch weiter anfachen. Wir stehen an einem Ähnlichen Punkt im leben wie ihr. Sind beide 25 und unsere Einkommenskonstellation sieht ähnlich aus und wir haben es auch geschafft.

Bei Interesse such doch einfach mal "raphiennestraumhaus" auf Instagram und schick uns dort eine Nachricht. Dann kann ich dir ein paar hinweise geben wie es bei uns alles geklappt hat.

Und dem Rest hier wünsche ich viel Spaß dabei den Beitrag wie alles andere auch außeinanter zu nehmen!

3....2....1... Have Fun!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben