Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?

4,00 Stern(e) 31 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hausbau ohne Eigenkapital - Ist sowas möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alexxenia4816

Aber Sie wollen doch sobald das Haus fertig ist, weniger Geld ausgeben um sich den Traum zu erfüllen. Wie bringst Du deiner Frau eigentlich bei das es erst Kinder gibt wenn ihr zusammen 1000€ mehr Netto Einkommen habt? Den davor sind sind Kinder finanziell nicht drin. Elterngeld sind nur 65% vom Netto. Und das wird dann noch fett nachversteuert.

Kinder sind in den nächsten 5 Jahren nicht geplant. Habe ich vorhin schon einmal erwähnt.
 
kaho674

kaho674

Ich find es ja gut, dass Ihr Euch hier angemeldet habt. Aber die Sache kann man leider kaum ernst nehmen.
Wie sieht denn das Traumhaus für 280K aus und wie das Grundstück? Was ist denn alles dran an der Kiste und wie groß ist sie? Wie viel Puffer plant ihr ein, wie viel Nebenkosten?

Noch etwas Lektüre dazu:


Ich sagte ja am Anfang, dass wir wie 35+ leben.
Bin jetzt 45. So leb ich nicht!
 
A

alexxenia4816

Ich find es ja gut, dass Ihr Euch hier angemeldet habt. Aber die Sache kann man leider kaum ernst nehmen.
Wie sieht denn das Traumhaus für 280K aus und wie das Grundstück? Was ist denn alles dran an der Kiste und wie groß ist sie? Wie viel Puffer plant ihr ein, wie viel Nebenkosten?

Noch etwas Lektüre dazu:



Bin jetzt 45. So leb ich nicht!
35+ kann ja auch 60 sein.
 
M

Muc1985

Unvorstellbar. Bei einer solchen Lebensweise muss es doch irgendwann mal zu Problemen kommen, weil man dann mit 30 meint seine komplette Jugend verpasst zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben