Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Umzugsunternehmen machen sowas. Wir trauen uns da auch nicht ran und haben das zuletzt alles von einem Umzugsteam hier aus der Gegen erledigen lassen. Das war flott und auch nicht teuer.
Die kommen dann auch, wenn du nur mal eine Lampe wechseln möchtest?

Eine Kollegin von meinem Sohn hat hier ca. 6 Monate vergeblich versucht, einen Elektriker zum Anschluss eines neuen E Herdes zu finden. Soviel zum Thema, da lässt man nur Profis ran.
 
M

Mach_es_selbst

Also
Ich weiß gar nicht was ich zu sowas sagen soll. Erstmal erwarte ich vom Profi, dass er seine Arbeit korrekt ausführt insbesondere an der Elektrik. Dann habe ich ja bereits geschrieben, dass mein Mann es getestet hat, was vermutlich sein Leben gerettet hat. Wir testen immer nochmal den Strom. Und wenn du einen Eli hast, der wegen einer 2 Minuten- Arbeit bei dir aufschlägt, dann Glückwunsch. Haben wir nicht. Hier kriegt man keine Handwerker und gleich dreimal nicht für sowas. Und größere Sachen an der Elektrik machen wir nicht, da haben wir Profis geholt (oder sollte ich diese hier lieber in Anführungszeichen setzen bei dem Ergebnis?) oder holen den befreundeten Elektriker, eben weil wir uns das nicht zutrauen. Also komm mal runter.
Also bei unserem Bau dieses Jahr habe ich keinen Handwerker mangel gehabt. Jedes Gewerk das ich benötigte und kontaktierte, hat sofort zugesagt. Obwohl hier im Umkreis sehr viel gebaut wurde und immer noch wird...
Daher wundert es mich, dass manche keinen elektr. Oder so finden...

Und ja, den Strom sollte man IMMER vorher prüfen!!!
 
kati1337

kati1337

Die kommen dann auch, wenn du nur mal eine Lampe wechseln möchtest?

Eine Kollegin von meinem Sohn hat hier ca. 6 Monate vergeblich versucht, einen Elektriker zum Anschluss eines neuen E Herdes zu finden. Soviel zum Thema, da lässt man nur Profis ran.
Bei uns ja. Wir hatten das erst im Sommer nach unserem Umzug. Gut, es waren ein paar Lampen mehr. Aber ich denke so lange man die jetzt nicht von 50km entfernt fragt, und ihnen die Anfahrt bezahlt, machen die das schon, auch für weniger Lampen. Vielleicht hat man ja noch ein paar andere Kleinigkeiten wobei die helfen können. Die sind jedenfalls deutlich leichter "mal eben schnell" zu kriegen als Elektriker.

Mein Mann ist übrigens immer baff über den Umgang mit Lampeninstallationen und solchen Sachen in Deutschland. Er hat das noch nie gemacht und würde da auch nie rangehen, da er in Australien aufgewachsen ist, und dort ist das schlichtweg nicht legal. An die Elektrik darfst du dort nicht ran. Lampen & co gehören dort, wie auch Küchen, üblicherweise zur Ausstattung von Häusern und Wohnungen und werden mitverkauft / mitvermietet. Diese Mitnehmen von Küchen und Lampen war für ihn extrem befremdlich am Anfang.
Viele der Maschinen die in Deutschland ein standardmäßiger Teil der Hauswerkstatt sind, sind dort auch Profitools die niemand zu Hause hat.
 
Tassimat

Tassimat

Eine Kollegin von meinem Sohn hat hier ca. 6 Monate vergeblich versucht, einen Elektriker zum Anschluss eines neuen E Herdes zu finden. Soviel zum Thema, da lässt man nur Profis ran.
Ohne Werbung machen zu wollen empfiehlt sich für sowas ein Kleinanzeigen-Portal, das Portal mit dem Hammer oder ähnliches. Dann ist das am Folgetag erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben