Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich wusste halt nicht (als ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe) das hier mehr die Fraktion "machen lassen" vertreten ist
naja, pragmatisch gesehen haben die meisten schlicht nicht die Optionskarte "selber machen" ziehen können. Viele Bedingungen die dagegen sprechen mehr als "die üblichen" Eigenleistungen (wie Wand- und Bodenarbeiten und ein bisschen draußen) zu liefern sind ja bereits genannt worden.

P.S. Bevor du was Falsches denkst: Ich habe vermutlich überdurchschnittlich viel gemacht und hatte fast alles davon ist einem ausführlichen Bericht zu dem Projekt hier veröffentlicht. Aus einem mir nicht erkenntlichen Grund wurde das komplett mit hunderten Beiträgen gelöscht :-(
 
M

Mach_es_selbst

naja, pragmatisch gesehen haben die meisten schlicht nicht die Optionskarte "selber machen" ziehen können. Viele Bedingungen die dagegen sprechen mehr als "die üblichen" Eigenleistungen (wie Wand- und Bodenarbeiten und ein bisschen draußen) zu liefern sind ja bereits genannt worden.

P.S. Bevor du was Falsches denkst: Ich habe vermutlich überdurchschnittlich viel gemacht und hatte fast alles davon ist einem ausführlichen Bericht zu dem Projekt hier veröffentlicht. Aus einem mir nicht erkenntlichen Grund wurde das komplett mit hunderten Beiträgen gelöscht :-(

Bzgl. Viel EL: Ja natürlich müssen viele Faktoren da zusammen spielen / passen sonst haut das nicht hin und man verkalkuliert sich da leicht, was schlimme Folgen haben könnte.

Das mit deinem Bericht der "verschwunden ist" ist echt schade.. Hätte ich gerne gelesen...
Ich für meinen Teil habe immer HOCHACHTUNG vor Leuten die ihr Haus selbst mehr oder weniger komplett selbst gebaut haben. Dazu gehört sehr viel:
Ich bin da teilweise auch sehr an meine Grenzen gekommen. Es war zwischenzeitlich sehr nerven aufreibend. weil du hinter jedem her rennen / telefonieren / schreiben, organisieren, planen, etc. Sonst läufts net!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben