Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mach_es_selbst

Nein, und dadurch sind wir zum Glück auch nicht im TV.
Du hast ein fehlerfreies Haus ? Dann Gratulation, das gibt's angeblich auch nicht
Wo hast du das denn HERGELEITET???
Das habe ich nirgends erwähnt!
So ein Haus gibt es nicht und wird es auch nicht geben
Fehler passieren überall, nur grobe oder fahrlässige sollten es nicht sein!!
 
M

Mach_es_selbst

Den meisten Pfusch bekommt man ja gar nicht zu sehen, das ist dann schon überdeckt wenn der Bauherr kommt.
Ja so sollte es ja auch sein!! Aus Sicht des Bauunternehmers
Das stimmt allerdings, darum hat mich das bauen mit Bau U. - neben dem hohen Preis - abgeschreckt, da du dir ja nie zu 100% sicher sein kannst, was die dir da hinstellen. Du siehst es ja nicht bist nicht permanent vor Ort!
Sind aber hoffentlich nur Ausnahmen die so schlampig arbeiten
 
X

xMisterDx

Das Thema hatten wir ja schon. Ich möchte nicht die Lampen eines Anderen nutzen. Dazu sind Geschmäcker viel zu unterschiedlich.
Aber eine normale Lampe zu wechseln erfordert nun wirklich keine Fachkenntnis.
Deshalb macht das auch ein Umzugsunternehmen.
Gefährliches Halbwissen. Wenn das Umzugsunternehmen Elektroarbeiten durchführt, also Lampen anschließt oder den Herd, dann tut das eine sogenannte Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT). Der kriegt ne Zusatzausbildung und darf dann klar definierte Arbeiten durchführen.

Hat jemand diese Zusatzqualifikation nicht und ist keine EFK, dann darf er auch keine Lampen anschließen. Auch eine EuP (elektrotechnisch unterwiesene Person) darf das, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Zumal man für die EuPs eine EFK braucht, die die Arbeiten regelmäßig kontrolliert.

Sollte ein Betrieb sich daran nicht halten, möchte ich im Falle des Falles nicht in der Haut vom Chef stecken... wenn da plötzlich Polizei und Staatsanwaltschaft vor der Türe stehen, weils nen, womöglich tödlichen, Stromunfall aufgrund Pfusch beim Lampen anklemmen gab...
 
R

Reinhard84.2

Gefährliches Halbwissen. Wenn das Umzugsunternehmen Elektroarbeiten durchführt, also Lampen anschließt oder den Herd, dann tut das eine sogenannte Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT). Der kriegt ne Zusatzausbildung und darf dann klar definierte Arbeiten durchführen.

Hat jemand diese Zusatzqualifikation nicht und ist keine EFK, dann darf er auch keine Lampen anschließen. Auch eine EuP (elektrotechnisch unterwiesene Person) darf das, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Zumal man für die EuPs eine EFK braucht, die die Arbeiten regelmäßig kontrolliert.

Sollte ein Betrieb sich daran nicht halten, möchte ich im Falle des Falles nicht in der Haut vom Chef stecken... wenn da plötzlich Polizei und Staatsanwaltschaft vor der Türe stehen, weils nen, womöglich tödlichen, Stromunfall aufgrund Pfusch beim Lampen anklemmen gab...
Bei dem Schüren der Panik vor drei, respektive 2 Drähten, die Strom führen, wurde echt ganze Arbeit geleistet. Ein gut trainierter Schimpanse kann das nachdem er ein paarmal zugeschaut hat ..
 
P

Pitiglianio

Dass schüren von Panik ist ein rein deutsches Phänomen. Sieht man ja in den Regalen bei Aldi. Dort wo Mehl, Nudeln und Klopapier steht...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben