Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 44 der Diskussion zum Thema: Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Wir hatten Rollputz von Obi und der war viel ergiebiger als draufstand. Wir haben damit Trockenbau bearbeitet, ich finde so sauglatte Wände nicht wohnlich. An der abgehängten Decke haben wir das auch so gemacht. So hat man auf gespachteltem Rigips wenigstens ein klein wenig Struktur. Und falls man nicht perfekt gespachtelt hat, kaschiert man damit auch ein wenig.
 
H

Hausbauer2021

Also nach ein bisschen Recherche tendieren wir nun dazu auf die Q2 Wände den Roll/Streichputz aufzutragen. Von den Kosten ist dieses ein Bruchteil zu den Kosten eines Malers der Q3 und Malervlies aufträgt. Ich werde mich aber vorher noch mit einem Fachmann besprechen. Hat dieses evtl schon jemand gemacht? Also auf die Q2 den Rollputz?
 
Tolentino

Tolentino

Interessiert mich auch. Wie fein, ist der feinste Streich-/Rollputz. Kann man das mit Schleifpapierkörnung vergleichen?
 
KingJulien

KingJulien

Beim Obi gibt's Rollputz in 0,5 und 1,0mm Körnung.
Hab im Keller bisher die 1mm probiert, sieht eigentlich wie eine Verputzte Wand aus. Das kaschiert glaub ich einiges.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, mir geht's eigtl. Darum möglichst fein zu sein. Meine Frau will das so. Für mehrfach spachteln und schleifen + Malervlies fehlt aber Zeit und Geld
 
H

Hausbauer2021

Einziger Nachteil den ich bisher rausfinden konnte ist, nach mehrmaligen Streichen wird die Farbe zu dick. Zumindest verstehe ich das so und diese müsste dann irgendwann abgekratzt Bzw. abgefräst werden? Wir haben bei uns in der Wohnung nach 7 Jahren das erste mal gestrichen. Bedeutet selbst wenn wir 4x Streichen könnten bevor die Farbe runter müsste, sind wir ca. 30 Jahre weiter. Ob die Wände mit für uns dann mit Ende 60 noch so wichtig sind bezweifle ich. Und wenn bis dahin genug Geld da ist lasse ich es eben machen :D
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben