Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
11ant

11ant

Oder Du schwärzt alle ortsbezogenen Infos.
Da kündige ich dann schon´mal an: der nächste, der das macht, verzichtet dann auf meinen Rat. Ortsbezogene Infos sind das Wichtigste für Grundstückseinschätzungen.

Und noch ein P.S. zum Thema Greenscreen & Co: Stichwort "Friesenhausentscheidung" - Umgebungshäuser dürfen mit abgebildet werden, wenn dies ohne technische Hilfsmittel (Fotograf stiege auf eine Leiter o.ä.) geschieht, lediglich Personen sollte man unkenntlich machen. Aber von Grundstücksbildern die Skyline wegzuschneiden, bis man quasi nur noch Bordstein und Wiese sieht, ist so unnötig wie wenig hilfreich.

Tarnari

Tarnari

@11ant ich vermute, Du meinst die beiden Bilder der Garage. Das hat damit zu tun, auf der Grundstücksgrenze, genau genommen ca. 3cm auf unserer Seite steht ein Zaun, der zum Nachbargrundstück gehört, einem Kindergarten.
Long Story short. Wir konnten nicht wie vorher geplant, die Garage genau auf die Grenze setzen, der Kindergarten hätte ein vorübergehende Entfernung des Zaunes nur auf unsere Kosten zugelassen. Da die Fundamente des Zaunes natürlich zusätzlich Platz wegnehmen, musste die bodenlosere der Garage gegenüber dem ursprünglichen Plan anders werden und am Ende kam das dabei herum.
Die genauen Details kann ich dir aus dem Stegreif nicht mehr nennen. Unsere Architektin hat es uns natürlich erklärt. Aber ich hab’s mir nicht im Detail gemerkt.

face26

face26

Da kündige ich dann schon´mal an: der nächste, der das macht, verzichtet dann auf meinen Rat. Ortsbezogene Infos sind das Wichtigste für Grundstückseinschätzungen.
Was meinst Du denn damit? Den Straßennamen und/oder Ortsnamen zu schwärzen machen doch fast alle hier.
Was soll das für eine Relevanz für eine Hausplanung haben?

Climbee

Climbee

Der Start für unseren Garten hat sich von heute auf Mittwoch verschoben (damit können wir leben), aber die erste Lieferung dafür haben wir heute erhalten:

Baukran hebt schwere Betonplatten auf LKW, Baustelle mit Blockstapeln, Mann beobachtet.

Große Betonplatten und Stützen auf Paletten, Baugerät sichtbar, Mann in grünem Shirt im Hintergrund

Erinnert mich ein bisserl an das Holocaust Denkmal in Berlin:

Baustelle mit gestapelten Betonplatten, grüne Spanngurte, Holzbalken; rotes Dach im Hintergrund.

Große graue Betonplatten stapeln sich auf Paletten, grüne Bänder, Durchgang dazwischen.

Tja, schon komisch - wir wollen einen schönen Garten und erst mal kommen diese Riesenbetonteile. Die Assoziation "Grün" hab ich damit erst mal nicht...

P

PyneBite

Der Start für unseren Garten hat sich von heute auf Mittwoch verschoben (damit können wir leben), aber die erste Lieferung dafür haben wir heute erhalten:

Anhang anzeigen 46011 Anhang anzeigen 46012

Erinnert mit ein bisserl an das Holocaust Denkmal in Berlin:
Anhang anzeigen 46013 Anhang anzeigen 46014

Tja, schon komisch - wir wollen einen schönen Garten und erst mal kommen diese Riesenbetonteile. Die Assoziation "Grün" hab ich damit erst mal nicht...
@Pinkiponk macht dir die im Handumdrehen grün

11ant

11ant

ich vermute, Du meinst die beiden Bilder der Garage.
Auf den Bildern 6845 und 6847 findet sich merkwürdigerweise in etwa 70 cm Höhe eingestreut eine "Kimmschicht", die meine ich.
Was meinst Du denn damit? Den Straßennamen und/oder Ortsnamen zu schwärzen machen doch fast alle hier.
Die mit Verfolgungswahn, ja. Die, die Rat von Leuten wollen, die Bebauungspläne tieflesen können, nicht.
Was soll das für eine Relevanz für eine Hausplanung haben?
Willst Du auf eine Scherzfrage eine Antwort ?

Zuletzt aktualisiert 23.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen