Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Natürlich, setz den Bebauungsplan hier mal rein.
Vielleicht ergeben sich noch zusätzliche Möglichkeiten
zum Beispiel damit man mal an Fakten "prüfen" kann, welchen Sinn solche Vorschläge
Ich hätte als Gedankengang auch noch ein Splitlevel für 3 Kinderzimmern zum Norden gedacht, dann kann man tatsächlich multifunktional denken, indem man Einliegerwohnung vorbereitet und eine adäquate Fläche für eine Praxis vorbereitet.
machen. Fünf Halbgeschosse könnten hier die Lösung näherholen.

Noch eine Frage zum Grundstück: es steht ein großer Baum im Baufenster und drei weitere kleinere dicht daneben.
Was sagen der Bebauungsplan (textliche Festsetzungen) und eine evtl. Baumsatzung der Gemeinde zum Fällen ?

Ist das irgendwie falsch? Ich habe den Eindruck, dass bisher unentgeltlich recht viel für uns getan wurde, obwohl wir noch nichts unterschrieben haben. Daher fühlen wir uns eigentlich ganz gut aufgehoben bei dem GU.
Bis jetzt wurde ein Plan von Dir reingezeichnet, und zwar vereinfacht gesagt unter Abzug der Wandstärken an der Breite der Kinderzimmer. Das ist keine große Leistung; und genau diesen Quatsch würde man Dir so auch bauen.
 
Y

ypg

@11ant
Dann übersetz mir mal bitte den Bebauungsplan, wenn er vollständig ist und
@Arifas
Bitte mehr zur möglichen Optik und finanziellen Limit.

(Stadtvilla oder auch kreativ andere Dächer, falls erlaubt, genehm)

Falls ich etwas überlesen habe: noch mal her damit


Gruß, Yvonne
 
Arifas

Arifas

Laut Gemeinde darf der Baum ab. Haben wir schriftlich.

Ich hoffe, da ist alles Wichtige drin. Die Bestimmungen zum Thema Bäume les ich jetzt gleich mal noch nach
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210813-1.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210813-2.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210813-3.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210813-4.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210813-5.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210813-6.jpg
 
Arifas

Arifas

Aha. Dann muss ich wohl mal diese DIN suchen
Laut Amt sind wir lediglich dazu angehalten, nicht über den Sommer zu fällen, wenn es die Baumaßnahmen zulassen.
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-210816-1.jpg
 
Arifas

Arifas

@11ant
Dann übersetz mir mal bitte den Bebauungsplan, wenn er vollständig ist und
@Arifas
Bitte mehr zur möglichen Optik und finanziellen Limit.

(Stadtvilla oder auch kreativ andere Dächer, falls erlaubt, genehm)

Falls ich etwas überlesen habe: noch mal her damit


Gruß, Yvonne
Dächer: Walmdach/Zeltdach oder Satteldach. Stadtvilla ist kein Muss. Irgend was nettes einfaches, weiß mit rot glänzendem Dach. Klassisch- einfach, nicht modern. Durch seine Funktion bestimmt.

Limit ist schwer zu sagen. Wir möchten mit allen Kosten (mit einfacher Fertiggarage oder großem Fahrradschuppen) gern unter 450.000 bleiben. Die Bank ist da nicht so streng und es würde auch mehr gehen. Wollen wir aber vermeiden.
Ich weiß, es ist nicht üppig [emoji18]
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80233 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben