Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Lass mich mal an deinen Gedankengängen teilhaben. Warum hast du jetzt 30k€ weniger kalkuliert als vorgeschlagen?
 
Z

Zaba12

Wenn ich mir das Bild vom Grundstück und den Nachbarhäusern so ansehe: da scheint mir allerlei wohl kaum "auf gewachsenem Boden gegründet" zu sein, eher reichlich Gelände gestaltet.


Wozu das, ibs. wenn das Grundstück schon gekauft ist ?
So wie es geschrieben war, ist es auch gemeint. Wenn man ein rund-um-sorglos Paket braucht, weil man keine Zeit oder Lust hat sich in Themen einzuarbeiten, dann muss man halt das Grundstück verkaufen und auf einen Bauträger ausweichen. Ein GU wird Franky viel mehr Entscheidungen bzw. Wissen abverlangen als wir gerade abfragen. Wenn dann jedesmal ein „...,oder?“ am Ende eines Satzes kommt, dann wird das nichts.
 
Z

Zaba12

Ist eure Region eigentlich eine Klinkerregion? Sieht so aus oder? Klinker sind noch mal deutlich teurer! Sind glaube ich noch mal 15-20k€ mehr.
 
Z

Zaba12

Das hält sich so 50/50. Viel verputzt aber auch viel Klinker. Wir finden Klinker besser auch wenn es wieder teurer ist.
Cool dann liegst du mit Klinker schon bei 400k€ Mit Doppelcarport,
mit Geräteraum, mit Wegen und Terrasse, ohne Küche, ohne Rasen, ohne Büsche Bäume Zaun.

In dem Preis sind aber keine tollen Bäder drin also nichts mit Bodentief geflieste, Rinne und begehbarer Dusche. Dafür kannst du noch 10k€ drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben