Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franky73

Ich denke beim erneuten lesen, dass der Bebauungsplan sich nur auf den genannten zweiten Bauabschnitt bezieht, also wir nicht davon betroffen sind.

Plangebiet

Das Plangebiet liegt in der Gemarkung Lauenau, Flur 1. Das Plangebiet umfasst den 2. Bauabschnitt des Baugebietes Am Felsenkeller mit folgenden Flurstücken:

278, 279, 280, 281, 282, 283, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 und 295.

Die Lage des Plangebietes und die Abgrenzung des Geltungsbereichs sind in der nebenstehenden Übersichtskarte dargestellt.
 
11ant

11ant

Wenn ich mir das Bild vom Grundstück und den Nachbarhäusern so ansehe: da scheint mir allerlei wohl kaum "auf gewachsenem Boden gegründet" zu sein, eher reichlich Gelände gestaltet.

Vielleicht ist der GU doch das falsche und du brauchst eher einem Bauträger!
Wozu das, ibs. wenn das Grundstück schon gekauft ist ?
 
F

Franky73

Wenn ich mir das Bild vom Grundstück und den Nachbarhäusern so ansehe: da scheint mir allerlei wohl kaum "auf gewachsenem Boden gegründet" zu sein, eher reichlich Gelände gestaltet.
Ja die meisten haben dort im oberen Bereich der Straße (wo auch wir unser Grundstück haben) aufgeschüttet und im unteren Bereich des Grundstücks mit L-Steinen dann abgestützt. Wir wollten das ja ähnlich machen aber gern mit zwei Ebenen (Haus oben höher und dann ein paar Stufen von der Terrasse in die zweite Ebene - den Garten). So war der Plan daher auch das Auffüllen der Erde.

Die Nachbarn unten an der Straße haben sehr häufig den untersten Punkt der Straße genommen und alles nach hinten abtragen lassen und dann ganz hinten zur unseren tiefsten Stelle L-Stützen genommen zum abstützen.

Grundgedanke war halt nicht nur wegen der Aussicht und dem Regenwasser das Haus am höchsten Punkt zu positionieren, so wie es fast alle anderen auch gemacht haben. Einzig der Bungalow neben uns hat nicht ganz auffüllen lassen - warum auch immer!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben