Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Soeren

die Bäume wegkommen
Die werden wenn es trockener ist alle entfernt.

Ich würde neu anfangen, neu sortieren und mal dieses „von der Garage in den Keller“ überdenken.
Findet ihr den Grundriss wirklich so schlecht? Ich überlege den Eingang nach Osten zu legen und noch mal neu zu sortieren. Ich bin für alle Anregungen offen.

wird da noch ein Architekt eingeschaltet?
Der wird natürlich noch eingeschaltet. Ich würde mir gerne vorher von div. Firmen auf Grundlage meines Entwurfs grobe Angebote erstellen lassen.

Du Grundrisse googelst. Oder bei Pinterest. Danwood hat auch sehr schöne Häuser zur Inspiration
Haben wir alles schon gemacht, mehrmals täglich

Bei den Höhenangaben kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie die Einfahrt mit Garage ins UG aussehen soll und gleichzeitig aus dem EG ein bodengleicher Ausgang passieren soll.
Ich werde mal Fotos vom Nachbarhaus machen, dann wird es wahrscheinlich deutlicher.

Ansichten, gerade auch mal vom Bodenverlauf, ganz nett wären.
Mache am Wochenende noch mehr Fotos. Versprochen!
 
11ant

11ant

Findet ihr den Grundriss wirklich so schlecht?
Vor einer Äußerung warte ich, damit sie auch konstruktiv sein kann, gerne auf mehr Klarheit über die Umgebungsbedingungen.

Die werden wenn es trockener ist alle entfernt.
Das hielte ich für eine riesige Dummheit. Bäume sind einfach zu nützlich (Klima, Schatten, Lärm-, Sicht- und Windschutz), um auch nur einen zu viel zu fällen. Gesägt ist schnell, braucht aber ein halbes Leben oder mehr, um es zu korrigieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben