Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

tagsüber ist der TV aus und wir blicken in den Garten und nicht auf Wände,
in 2 Jahren hatten wir nie die Rollos unten wegen TV
Das ist auch deutlich mehr Wandfläche als bei der TE im Plan und der Dachüberstand geht weit vor. Im Plan sind zwei Meter und es ist volle Lotte Westseite. Das müsste man gut mit dem Lebensstil abstimmen.
Und schön sieht es nicht aus.
 
M

motorradsilke

Fernseher zwischen zwei Fenster? o_O
Ist doch perfekt. Tagsüber auf der Couch sitzen und raus gucken, wenn man fern sieht, ist es eh dunkel, dann stören die Fenster nicht. Oder man lässt die Rollläden runter.
Haben wir auch so geplant. Wesentlich besser, als die Couch mit Blick zu einer Wand positionieren.
 
M

Myrna_Loy

Ist doch perfekt. Tagsüber auf der Couch sitzen und raus gucken, wenn man fern sieht, ist es eh dunkel, dann stören die Fenster nicht. Oder man lässt die Rollläden runter.
Haben wir auch so geplant. Wesentlich besser, als die Couch mit Blick zu einer Wand positionieren.
Wie gesagt, man muss das eigene Nutzungsverhalten kennen. Wir z.B. schauen auch im Sommer ab 20 Uhr (wenn das Kind im Bett) ist gerne Filme, das Kind schaut um 17 Uhr einige Folgen seiner Lieblingsserie. So KANN das Sofa nur an einer Stelle stehen. Für immer und ewig ;)
Und wenn man das an der Stelle haben will, dann sollte man die Kabelführung zum Soundsystem und den Anschlüssen gut planen um nicht einen Kabelstrang vor den Fenstern liegen zu haben.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde mir zB überlegen, ob man das Fenster im Wohnbereich an der Nordseite weglässt oder stark verkleinert. Man gewinnt eine Wand und der Raum wird immer hell sein durch die restlichen Fensterflächen. Aktuell ist der Allraum ja fast wie ein Wintergarten.
 
B

Bike975

Ich würde mir zB überlegen, ob man das Fenster im Wohnbereich an der Nordseite weglässt oder stark verkleinert. Man gewinnt eine Wand und der Raum wird immer hell sein durch die restlichen Fensterflächen. Aktuell ist der Allraum ja fast wie ein Wintergarten.
Wir wollen gerade viele Fenster und viel Licht im Haus haben. Was soll ich mit der Wand dann anfangen? Wir brauchen die Stellfläche nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben