Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Pass auf wenn du mit Grundrissen spielst. Nimm richtige Möbel. Die Essplätze sind Puppenmöbel
Der Eingang wirkt beengt, trotz der großzügigen Fläche, der Garderobe.
 
11ant

11ant

So: Ich habe mal unseren Entwurf hergenommen und auf dem Tablet in einer App das EG nachgezeichnet (zumindest so gut es ging). Evtl. ist auch an der einen oder andern Stelle noch ein Fehler drin.
Methodisch fehlerärmer wäre, den Entwurf schlicht zu fotografieren.
Sind die Maße die des Originals, oder hat Deine App einfach an Deine Nachzeichnung drangeschrieben, welche Maße Deine Striche in der Wirklichkeit hätten ?
 
B

Bike975

Ich habe alle Wände, etc. per Hand angelegt. Die Maße sind von der App erzeugt. Für den Entwurf, um damit für mich ein wenig zu spielen, sollte es mehr als ausreichend sein.
 
Y

ypg

Ich finde es falsch, jmd zu einer offenen Küche zu überreden, wenn er eigentlich eine geschlossene möchte. Letztendlich ging es um den schmalen Flur, der sich gebildet hat und nicht weggeplant wurde.
Den Schlafbereich würde ich nicht im Norden planen, sondern im Osten.
Durch den seitlich gelegten Eingang weg vom WZ ergibt sich der Flur. Eingang dort, wo jetzt die Küche ist. Küche, Ess und WZ rotieren lassen. Im Norden dann Büro. Treppe drehen... dadurch optimiert man die Zonierung, muss auch nicht ständig an der Privatzone vorbei, wenn man tags von draußen in die Küche kommt. Im Optimum ergibt sich fürs Kinderzimmer auch noch ein Südfenster.
Garagenposition ist bei Hang wohl nicht optimal?!
Lageplan gab es hier nicht? Der wäre ziemlich wichtig bei der Hausplanung inkl. Garagen auf Hanggrundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben