Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bike975

Wo habt ihr Terrasse und Co geplant?
Schiebetür im Esszimmer Richtung Süden ist der Zugang zur überdachten Terrasse.

Treppe miss mal Treppen nach die du als bequem empfindest.
Danke, werde ich machen. Treppe hatten wir bisher noch nicht im Fokus. Nur, dass es eine gerade Treppe in den Keller sein soll.

Plant ihr Wohnen/Essen mit offenen Giebel/Galerie?
Nein, normale Decke. Decke wird gedämmt sein, nicht das Dach.

Was habt ihr für ein Hobby für die große Werkstatt? Würde da unbedingt eine Türe zum Garten einplanen, so dass man nicht durch das Haus laufen muß?
Wie schon oben geschrieben: Malen, Basteln, Fotografieren, mal Arbeiten am PC, etc. Soll auch mal was stehen bleiben können.
Tür nach außen hatten wir auch schon überlegt.
 
B

Bike975

Ein langer Gang war noch nie funktional und wird auch nicht funktional.
Uns ist schon klar, dass der Gang selbst nicht funktional ist/sein kann ;) .
Mit "funktional" meinte ich eher das Haus im Ganzen mit der Aufteilung so wie wir es gerne hätten.
Da ist/war im Moment der Gang für uns der beste Kompromiss, was wir bisher zu sehen bekommen haben.
Wenn ich alle Wünsche berücksichtigen möchte, bräuchten wir vermutlich mehr als 1000qm Grund :p.

Aber deshalb stelle ich den Entwurf ja zur Diskussion hier, um auch nochmal ein paar andere Meinungen zu bekommen und ggf. auch noch was zu ändern.
Noch ist alles möglich.

War schon klar - wir können Entwürfe lesen ;)
Ist mir schon klar. Ich habe es nur nochmal zur Verdeutlichung für den Einen oder Anderen hervorgehoben. ;)
 
H

haydee

Ihr habt im Keller so schöne Räume mit Licht, Gartenzugang ich würde wirklich das Büro nach unten legen und oben mit dem vorhanden Platz noch etwas schieben.
Zumal der Grundriss mit einer anderen Treppe nicht funktioniert

Plant den Garten im Norden mit ein. Treppe, Weg etc.
 
Nida35a

Nida35a

ich habe mal zusammen gezählt,
im EG Flure und WF und Garderobe, fast 30m2,
das muss doch besser gehen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben