Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bike975

wir hatten bisher 2 Wohnungen mit geschlossener Küche, die Tür war immer auf bzw. ausgehangen und bei Besuch waren alle Frauen in der Küche zum alles hören,
seit 1995 nur noch offene Küche, ist geselliger,
beobachtet euch mal selbst
Stimmt schon alles, was du sagst. Wir haben im Moment eine offene (kleine) Küche. Aber was mich bisher immer gestört hat, war der Kochgeruch in den restlichen Räumen. Aber das lässt sich mit vernünftiger Ablufttechnik sicher besser in der Griff kriegen als heute mit der alten Technik.
 
Nida35a

Nida35a

Kochen riecht bei uns gut, und lockt die Esser an den Tisch.
Nach dem Kochen (mit Umlufthaube) und dem Essen wird immer quergelüftet, im Sommer sind die Türen auf.
 
P

pagoni2020

So isses und eine kleine Küche ist etwas völlig Anderes. Oftmals werden auch typische Szenatrien wie Fisch braten oder Pommes in die Entscheidung einbezoigen, obwohl das dann kaum vorkommt.
Ich z.B. werde definitv Vieles gleich auf der Terrasse auf dem Grill braten, viel lieber als in der Küche mit Fettt und Pfanne. Im früheren Haus hatten wir auch ne geschlossene Kücher mit 2 Schiebetüren.....völlig sinnlose Investition. Irgendwann sind beide rausgekommen und die Wand zum Esszimmer mit dazu; dadurch freien Blick ins Grüne und mehr Tageslicht ! Zudem eben, wie genannt, immer in Kontakt mit den Menschen. Es ist meist ja nicht mehr so, dass die demütige Frau mit Schürze in der Küche schuftet und der Hausherr im Sonntagsesszimmer den Bbesuch mit seinen Heldentaten bespasst bis die Suppenchüssel ankommt.
Wobei, eine richtig großzügig geräumige Wohnküche mit Sofa könnte ich mir auch vorstellen, das ist heute leider etwas aus der Mode gekommen....bei mir auch; dennoch find ich das auch Klasse, normale große Kochküche im separaten Raum eher weniger.
 
M

Myrna_Loy

Mich nervt eher der Küchenlärm - will ich das neben dem Fernseher haben? Will ich paw patrol beim Kochen hören? Will ich dreckiges Geschirr sehen?
Ich versteh diesen Allraum Trend nicht.
Von der Akustik in diesen riesigen Wohnhallen ganz zu schweigen.
ich mag auch, dass man sich „vertraulich in der Küche unterhalten kann, dass nicht alles in einem Raum stattfindet.
Wenn ich sehe, was alles auf den Kücheninseln landet, dann bekomm ich Stresspickel. :D
 
P

pagoni2020

Mich nervt eher der Küchenlärm - will ich das neben dem Fernseher haben? Will ich paw patrol beim Kochen hören? Will ich dreckiges Geschirr sehen?
Ich versteh Dich genau !
Mich stört lautes Personal ebenso....dieses Pack! :D
Ich versteh diesen Allraum Trend nicht.
Das leuchtet mir ein, wobei es natürlich nicht einfach ist, ansonsten mit begrenzten Fläche dennoch Großzügigkeit herzustellen.
ich mag auch, dass man sich „vertraulich in der Küche unterhalten kann, dass nicht alles in einem Raum stattfindet.
Daher würde mit im nächsten Haus auch einmal eine richtig großzügige Wohnküche gefallen mit Sofa natürlich; dann Ja.
Wenn ich sehe, was alles auf den Kücheninseln landet, dann bekomm ich Stresspickel. :D
....auch DAS ist nur eine Frage des richtigen Personals.
Mein Trend aber z.B,. ist, dass TV nix im Wohnraum verloren hat, mich "stört" es, wenn sich die Wohnzimmerplanung und oft noch mehr als das alleine nach der Glotze ausrichtet. Dann hat man dann entweder zu viel Licht zum glotzen oder zu wenig, um eine schöne Sicht ins Freie zu haben. Daher - ein TV-Zimmer bzw. ne separate Ecke, wo Jemand komplett seine Ruhe haben kann.
Was meinst dazu?
 
M

Myrna_Loy

Ich versteh Dich genau !
Mich stört lautes Personal ebenso....dieses Pack! :D

Das leuchtet mir ein, wobei es natürlich nicht einfach ist, ansonsten mit begrenzten Fläche dennoch Großzügigkeit herzustellen.

Daher würde mit im nächsten Haus auch einmal eine richtig großzügige Wohnküche gefallen mit Sofa natürlich; dann Ja.

....auch DAS ist nur eine Frage des richtigen Personals.
Mein Trend aber z.B,. ist, dass TV nix im Wohnraum verloren hat, mich "stört" es, wenn sich die Wohnzimmerplanung und oft noch mehr als das alleine nach der Glotze ausrichtet. Dann hat man dann entweder zu viel Licht zum glotzen oder zu wenig, um eine schöne Sicht ins Freie zu haben. Daher - ein TV-Zimmer bzw. ne separate Ecke, wo Jemand komplett seine Ruhe haben kann.
Was meinst dazu?
aber wohin dann mit der Bibliothek, Schatz!? :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
19.01.2021Robbie passt nicht unters Sofa - Ideen fürs erhöhen gesucjt Beiträge: 13
12.01.2021Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen? Beiträge: 69
27.02.2009Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? Beiträge: 12
09.12.2009Kramfors Sofa Leder Braun - defekt... Beiträge: 12
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben