Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Dann plane keine 90cm Holztüre zum Wohnbereich ein, sondern eine breitere Glastüre und du bekommst Licht zur Treppe.
Bewegungsmelder im Flur ist goldwert gerade mit vollen Händen
 
B

Bike975

LED / Bewegungsmelder sind eh gesetzt.
Grosse Glastür zum Wohnbereich ist auch klar.

Könnte dann evtl. so in etwa aussehen.
grundrissplanung-bungalow-mit-keller-140qm-leichter-hang-489065-1.jpg
 
E

Evolith

Was ich ja witzig finden würde wäre ein Fenster in die Wand zur Treppe, dass man von der Küche aus in den Keller rufen kann. So bekommt ihr auch etwas natürliches Licht dahin.
Alternativ könnte man die Treppe auch so in den Wohnbereich integrieren. Kann sehr schick aussehen. Wie sich das energetisch auswirkt, kann ich aber nicht sagen.

Was mit noch einfällt: Überlegt euch jetzt, ob ihr einen Kamin wollt. Die sind nämlich nicht so frei setzbar. Da sind wir etwas auf die Nase bei der Planung gefallen. Der Schacht reicht ja als Vorbereitung. Den Kamin kann man dann später anschließen, wenn man wieder etwas flüssiger ist.
 
Nida35a

Nida35a

tagsüber ist der TV aus und wir blicken in den Garten und nicht auf Wände,
in 2 Jahren hatten wir nie die Rollos unten wegen TV
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben