M
Maulwurfbau
Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten, weil wir jetzt in den Gefallen und Geschmacksbereich reinkommen.Das freut mich für euch. Mich würde auch der Flur (EG und OG) interessieren. Hättet ihr rückblickend etwas anders gemacht?
Zuerst, dass es so breit ist und so geräumig, ist genauso wie es sein sollte und genauso funktioniert es für uns perfekt mit zwei kleinen Kindern.
Generell ist es so, dass meine Frau hin und weg ist und das genauso haben wollte, offen, und so einsehbar. Ich würde eventuell den Eingang gegen den gesamten wohnbereich leicht verschieben oder irgendetwas tun damit vom wohnbereich nicht immer auf die Eingangstür gucken muss, oder umgekehrt, wenn ich reinkomme, dass ich dann quasi nicht sofort in den wohnbereich rein gucke. Obwohl man nicht direkt reinguckt also wenn jemand am Esstisch sitzt, oder im Wohnzimmer auf dem Sofa und es steht eine Person am Eingang, dann sieht die das natürlich nicht. Das ist schon bewusst so gemacht, dass man einfach durchgucken kann es eine sichtachse gibt, aber es gibt noch Privatsphäre.
Meine Frau würde es genauso wieder machen, ich würde vielleicht eine Kleinigkeit ändern und den Eingangsbereich ein wenig von den wohnbereichen abtrennen, versetzt anordnen.
Aber so ist das Leben. Happy wife happy life.
Von der Funktion her ist es für uns aber so perfekt. Es gibt genau den Platz den wir brauchen um die Kinder fertig zu machen wenn sie morgens los müssen, wenn wir alle mal los müssen und wenn wir heimkommen um uns vernünftig zu entkleiden die Schuhe zu verstauen und ähnliches. Es muss sich niemand quetschen und es hat alles seinen Platz.