Grundriss-Planung Neubau Einfamilienhaus 2-Geschosser ca. 135qm

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Neubau Einfamilienhaus 2-Geschosser ca. 135qm
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andreas_79

@driver55, du bist echt ein toller Typ.
Ich habe mir jetzt mal angeschaut was du so schreibst.
Alleine in meinem Thread hier 5x
Davon 4 total unnötig und auch unfreundlich, arrogant und einfach unmöglich.
Bei anderen Threads sieht es nicht besser aus.

Typen wie du machen diesen Ort hier echt schlecht, es geben sich so viele Leute Mühe hier zu Anfängern zu helfen und einen freundlichem Umgang mit einander zu haben, aber du schießt den Vogel immer wieder ab.

Bitte tu mir einen Gefallen, wenn du erneut liest, dass ich einen Thread aufmache. Antworte einfach nicht, fühle dich nicht angesprochen oder sonst von mir
genötigt. Mit Menschen wie dir will ich nichts zu tun haben und möchte von diesen auch keine Meinung hören oder lesen. Danke
 
Y

ypg

Als Bungalow haben wir uns den ComfortStyle 10.01 P von Massa Haus ausgesucht.
Wir haben den etwas größer gemacht und den Technikraum als Baustein ausgelagert. Somit konnten wir das Bad vergrößern und noch zwei drei Kleinigkeiten verändern, die größte Veränderung wird wohl das gedrehte Dach sein, wir wollen die höhere Seite nach Norden um oben noch Fenster reinzubekommen damit dort von Süden Licht ins Wohnzimmer kommt.. Wir sind jetzt beide sehr zufrieden.
Welche Ausrichtung soll das Haus denn bekommen? Wo der Eingang und wo der Wohnraum?
Mit versetztem Pultdach kann man sehr gut durch Fenster im dritten Giebel Licht reinbringen. Danwood hat zb auch die Bungalow-Version.
Wir haben auch ein versetztes Pult, aber oben hin noch Wohnraum mit Luftraum.
Pult und offene Bauweise im Giebel ist durch die Dämmung und Rigipsverkleidung des Daches sowie des dritten Giebels um einiges teurer: 2013 pauschal 10000€ höher als ein Standard-Satteldachhaus. Das können jetzt 15- 20000€ sein.
 
K1300S

K1300S

Mit Menschen wie dir will ich nichts zu tun haben
Tipp: Wenn Du jemanden auf die Ignorierliste setzt, bekommst Du keinerlei Inhalte mehr von dem Benutzer angezeigt. Vielleicht hilft es. ;) Ansonsten sei gesagt, dass ich zumindest den Ansatz "Kataloggrundriss verfeinert" speziell für Dein Grundstück als alles andere als sinnvoll erachte, als Bungalow gleich noch mehr, aber wir können Dir hier nur die Tür zeigen. Durchgehen musst Du selber, und es kann sein, dass sich dahinter dann der Zonk verbirgt, wenn Du die falsche wählst.:eek:
 
D

driver55

@Andreas_79: Das kannst du sehen wie du willst. Es macht allerdings NULL Sinn, Preise bei Anbietern anzufragen, für ein Haus (Grundriss) das so nie gebaut wird. Ohne Infos zum Grundstück, Lageplan etc. werden dir seriöse Anbieter ohnehin keine Angebote abgeben, denn das bindet unnötig Ressourcen, die an anderen Stellen fehlen - vor allem in der jetzigen Hochkonjunktur.

Vor allem wegen...
Hang = leicht nach Norden abfällig
...macht ein "Stück Haus" anzufragen, keinen Sinn.

Ein Haus ist kein 3 m-Einbauschrank, den der Schreiner mal so nebenbei kalkuliert, sondern ein hochkomplexes Gebilde, wenn alles berücksichtigt werden soll. Und das will der künftige Bauherr ja auch. Was nützt dir ein Preis X, der später dann bei X + 50.000 € landet.
(Und auch der Schreiner macht das nicht in der Mittagspause.)

Gestern 2 VG, heute Bungalow, morgen dann wieder 2 VG mit versetztem Pultdach...und übermorgen wieder Bungalow mit Halbunterkellerung?

Deshalb muss erst festgelegt werden, was macht auf dem Grundstück überhaupt Sinn und wie könnte das Haus, die Terrasse, die Garage (der Stellplatz) grob aussehen. Und dafür braucht's eben Planer, Bauingenieure, Architekten...
Erst dann geht's mit dem Grundriss los und wenn dieser einen 90 %-Stand hat, kann man gerne mal konkrete Angebot einholen.

Manche sagen es dir indirekt durch die Blume, manche denken es vermutlich "nur", ich aber sage es dir direkt im "Baustellenton", dass du auf dem "Holzweg" bist.

Ich bin hier dann raus...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben