Grundriss Neubau Einfamilienhaus optimieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

NatureSys

Zum Schlaucheingang bei Kind 3.
Wenn Du hier und an anderen Stellen die Türen leicht versetzt, kann man hinter der Tür noch ein Bücherregal stellen.
 
P

pagoni2020

Nachdem Du diesen Grundriss als Ausgangsbasis benutzt hast wäre es nicht vlt. sinnvoll, diesen Grundriss auf Deine Bedürfnisse auszurichten, damit er optimal für Deine Familie funktioniert und zwar völlig unabhängig von Begriffen wie Villa o.ä.
Wichtig ist doch, dass Du das Baurecht beachtest und einen individuellen @hausvoraus Grundriss erhältst; für das Äußere, also Dach etc. gibt es dann doch reihenweise schicke Gestaltungsmöglichkeiten auch innerhalb bestehender Vorgaben.
So habe ich den Eindruck, dass Du etwas in einen festen Rahmen zwängen möchtest und vlt. Manches auf der Strecke bleibt nur um dem Äußeren gerecht zu werden.
 
11ant

11ant

OK, hier doch der Link - ggf. wieder löschen:
Schön. Dort erkennst Du aber hoffentlich auch den im von Dir weggelassenen DG den Grund für die "besondere" Lage der Treppe (die ich Dir zu ändern empfehlen würde). Leider sehe ich in den Zeichnungen beim Linkziel nicht, mit welchen Treppen(haus)maßen dieser Entwurf funktionieren würde. Daher bleibt meine Skepsis, daß Du mit funktionierenden Treppenmaßen in Deinem Ableitungsentwurf gut an der Treppe vorbei kämest.
 
H

hausvoraus

So, wir planen noch mal komplett neu (Treppe nicht mehr im Weg), ohne einen vorhandenen Grundriss als Basis zu nehmen.
Das stelle ich wieder hier rein, das Feedback hat mir gefallen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben