Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der Hauswirtschaftsraum wie du schon sagst. Aber damit kann man sich arrangieren. Die Garderobe finde ich nicht mal so wild. Kommt immer drauf an wie man sich organisiert. Wir brauchen gar nicht so viel Platz an der Garderobe. Jacken und Zeug für die anderen Jahreszeiten packen wir in Schränke wenn's nicht gebraucht wird. Und ihr habt ja eine große Ankleide.
Ich hatte mich auch bzgl Stauraum gefragt wie ihr das macht, aber wie gesagt - riesige Ankleide. Kein Mensch hat so viele Klamotten. Da findet bestimmt auch anderes einen Platz.
Im ersten Haus hatten wir auch kaum an Stauraum gedacht und wir sind trotzdem prima zurechtgekommen. Fehlende Speisekammer finde ich zB überhaupt kein Problem bei eurer großen Küche. Da lässt du dir nen schönen Hochschrank mit Auszügen reinplanen, da kriegt man so viel unter.
Und über die Ausrichtung würde ich mir echt weniger nen Kopf machen. Hier wohnen viele Leute im Neubau und die sagen alle das gleiche - Verschatten, oder du gehst im Sommer im Wohnzimmer ein. Wir hatten das mal im KFW55 Haus, dass wir das mit dem Verschatten noch nicht so wussten. Und wir hatten im Wohnzimmer mit Süd-Terrasse plötzlich 28 Grad im Mai, obwohl's draußen nur 21 waren. Einfach nur durch die Sonne, die durch die Fenster geknallt hat.