Grundriss Einfamilienhaus Satteldach 1 Vollgeschoss 140qm

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus Satteldach 1 Vollgeschoss 140qm
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Halbinsel oder Insel paßt zur offenen Küche, ansonsten braucht es einen Tanzsaal, den euer Haus nicht hergibt.
Überlegt euch eine Wohnküche und die Trennung zwischen Essen und Wohnen

Gegen Gerüche gibt es moderne Leistungsstarke Dunstabzüge und die Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Bei uns riecht nichts trotz relativ offenen Grundriss
Zumal Essen gut riecht, außer man versiebt es.

Unordnung selbst bei mir hält sich das Chaos in Grenzen und ich bin eine Chaos Queen.

Lösche niemals Bilder. Es gibt die Möglichkeit den Blick auf die Arbeitsplatte zu verdecken. Z.B in einem Musterhaus war die Küche ein Zweireiher und Teiloffen zum Esszimmer. Es wurde links und rechts ein 60 bzw 65 cm tiefer Wandstummel gebaut. So verschwanden die Arbeitszeilen aus dem Blick
 
Y

ypg

Registrationsprozess habe ich vergeblich die Kurzform SA vermutet.. Gibts aber nicht, Google sagt mir die Kurzform lautet ST. Ich habe das nun korrigiert.
Sag mal: was heißt denn das? Starnberg?
Sachsen-Anhalt und Schwerin sollen wie ausblenden oder ?
Einfach mal klar sprechen, dann kommt auch mehr als Nachfragen.
wie Kochgerüche oder Unordentlichkeit nach einem großen Kochgelage.
Ich geb Dir so recht: unser Haus stinkt auch ... jeden Tag, tagaustagein... stinkt es nach Frittenfett Ich überlege, ob nicht mal Grünzeug oder was Dampfgegartes oder sowas mache, zumindest 5 mal die Woche, sodass das Haus nicht immer so stinkt.
Da bekomm ich dann aber wirklich Bauchschmerzen, wie ich noch 2 Autos vor oder neben das Haus bekomme. Deswegen hatten wir das dann auch spiegeln lassen. Die Einfahrt ist halt auch zur Westseite.
???
 
D

dumdidum!

Sag mal: was heißt denn das? Starnberg?
Sachsen-Anhalt und Schwerin sollen wie ausblenden oder ?
Einfach mal klar sprechen, dann kommt auch mehr als Nachfragen.
Sag mal: Was ist eigentlich dein Problem? Dein Tonart erscheint mir etwas zu genervt!
Ich habe bei der Registrierung meinem Wohnort korrekt angegeben, nur bei der Angabe des Bundeslandes, die hier nur in Kurzform stattfindet, habe ich die falsche Variante gewählt. Das habe ich nun korrigiert. Nach Schwerin oder Starnberg hast allein du mich versetzt!

Ich geb Dir so recht: unser Haus stinkt auch ... jeden Tag, tagaustagein... stinkt es nach Frittenfett Ich überlege, ob nicht mal Grünzeug oder was Dampfgegartes oder sowas mache, zumindest 5 mal die Woche, sodass das Haus nicht immer so stinkt.
Das kannste dir auch sparen, ich weiß nicht was dir das bringt, so eine schnippische Antwort zu geben. Das Netz ist voll von Leuten, die eine offene Küche haben und das nun mal als Nachteil sehen. Wenn das bei dir nicht so ist, dann herzlichen Glückwunsch!
Ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, dass ich mich mit dem Thema überhaupt auseinandergesetzt habe und noch im Zwiespalt bin!
 
D

dumdidum!

Ja, ich wollte jetzt nichts großartig neu machen, sondern Euch nur die offene Küche zeigen.
Ja, vielen Dank. Hast du den Grundriss im Netz gefunden? Finde ich sehr detailliert.
Ja, den meinte ich. Super - danke. Die Maße bedeuten: 15 Steigungen (=Stufen) mit 18,7 Steigungshöhe und 25cm Auftrittsbreite. Das kommt allerdings nicht ganz mit den Höhenangaben aus Deinem Schnitt hin - möglicherweise hat der 2. Anbieter aber andere Höhen in der Bauleistungsbeschreibung - auf sowas musst Du achten.
Auch hier hast du Recht, Anbieter 2 baut wohl tatsächlich etwas niedriger. Dann dürften die Angaben korrekt sein.
 
D

dumdidum!

Halbinsel oder Insel paßt zur offenen Küche, ansonsten braucht es einen Tanzsaal, den euer Haus nicht hergibt.
Überlegt euch eine Wohnküche und die Trennung zwischen Essen und Wohnen

Gegen Gerüche gibt es moderne Leistungsstarke Dunstabzüge und die Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Bei uns riecht nichts trotz relativ offenen Grundriss
Zumal Essen gut riecht, außer man versiebt es.

Unordnung selbst bei mir hält sich das Chaos in Grenzen und ich bin eine Chaos Queen.

Lösche niemals Bilder. Es gibt die Möglichkeit den Blick auf die Arbeitsplatte zu verdecken. Z.B in einem Musterhaus war die Küche ein Zweireiher und Teiloffen zum Esszimmer. Es wurde links und rechts ein 60 bzw 65 cm tiefer Wandstummel gebaut. So verschwanden die Arbeitszeilen aus dem Blick
Danke schön für die interessanten Ideen und Anregungen.
 
kaho674

kaho674

Ja, vielen Dank. Hast du den Grundriss im Netz gefunden? Finde ich sehr detailliert.
Moin, nein, wir machen hier alles selbst.
Auch hier hast du Recht,
... ich weiß...
Anbieter 2 baut wohl tatsächlich etwas niedriger.
Die Raumhöhe ist ein wichtiges Wohlfühlkriterium für die meisten Häuslebauer. Da sie fast immer Einfluss auf die Treppe hat, kann sie besonders bei geraden Treppen schnell zu fehlenden cm im Grundriss führen. Deswegen sollte man für sich mal austesten, welche Raumhöhe ihr haben wollt. Wenn man nach Angeboten fragt, am besten gleich mit angeben - das macht preislich und planungstechnisch etwas aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben