Grundriss Doppelhaushälfte, 2,5 Geschosse + Nutzkeller

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Doppelhaushälfte, 2,5 Geschosse + Nutzkeller
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Kannst du näher erläutern was "lieblos" genau bedeutet. Welche Änderungen empfielst du?
Das hat Yvonne doch schon getan.
Änderung: Carport fällt flach, nur Stellplätze vorm Haus. An Stelle des Carports rückt ein kleiner Holzschuppen.
Vom Grundriss bleibt nahezu nix übrig - wenn ich Lust hab, mach ich heute abend noch ne Skizze.

Die max. Breite ist im Bebauungsplan vorgegeben.
Da steht 9m? Was ist mit den Nebenanlagen? Darf das Carport bis an die Straße?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corby_81

Das hat Yvonne doch schon getan.
Änderung: Carport fällt flach, nur Stellplätze vorm Haus. An Stelle des Carports rückt ein kleiner Holzschuppen.
Vom Grundriss bleibt nahezu nix übrig - wenn ich Lust hab, mach ich heute abend noch ne Skizze.


Da steht 9m?
Das wäre toll :).
Ja, die maximale Breite ist mit 9m im Bebauungsplan vorgegeben.
 
K a t j a

K a t j a

Ja mach mal :)Bei mir würde auch keine Wand stehen bleiben. Ich bin gespannt auf Deine DH-Stadtvilla
;) :-*
Haha. :)
Mir fehlen allerdings einige Höhenangaben. Speziell: gibt's nen Kniestock? Außerdem: wie breit darf die Gaube sein und darf auf jede Seite eine? Wandstärken sind auch unbekannt.
 
Y

ypg

Meist darf die Gaube auf einer Seite max 1/3 der Dachflächen sein.
Komme mit wenig aus - es muss immer eher gespart werden, weil es später eh teurer wird.
Damit wirst Du auskommen können:
Maximale Höhen/Begrenzungen: WH = 6,5m GH = 10m, max. Breite = 9m. Durch die Beschränkung der GH und die Dachneigung von 35 Grad ist die max. Tiefe = 10m.
Und wusstest Du, dass man jetzt schon mit 47er Außenwänden plant?! :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben