Grundriss 120qm bungalow Einfamilienhaus

5,00 Stern(e) 6 Votes
S

Sarah1502

Der Grundriss ist so geplant, weil wir es als beste Lösung in Hinblick auf das Grundstück sehen. Heut abend kann ich gerne mehr Infos nochmal rein stellen. Inklusive Lageplan. Danke aber trotzdem schon mal für die Hinweise.
 
L

Legurit

Nicht nur die Gäste sind ein Problem... auch hören die Kinder Live den Fernseher und der Fernseguckende mit Pech die Klospülung.
 
S

Sarah1502

Nee, die Kinder hören keinen Fernseher. Da ist ja die Küche.
Und Mal ehrlich, es ist ja nun mal ein grundriss für ein bungalow, da sind die Zimmer ja nun Mal aneinander.
 
WildThing

WildThing

Hmm, also wir wäre auch der Eingangsbereich zu eng. Und ich hätte auch bedenken das die Kinder in den Zimmern nicht gut schlafen können, wenn es direkt an die Wohnbereiche Mauer-an-Mauer angegrenzt. Zumindest müsstet ihr euch dann überlegen diese Mauern dicker und vielleicht mit Kalksandstein für den Schallschutz auszustatten. (z. B. läuft in der Küche ja dann auch mal der Geschirrspüler und die Wasserleitung, wenn die Kinder ab 19/20 Uhr eigentlich schon schlafen sollen)
Edit: Außerdem unbedingt alle Türen so stellen, das ihr hinter den Türen jeweils noch 70 cm Platz habt, um z. B. einen Kleiderschrank oder ein Regal hinter die Tür zu stellen.
Gut wäre auch noch, wenn ihr den Grundriss mal mit maßstabsgetreuen Möbeln möbliert. Dafür gibts auch kostenlose Programme im Internet.

Was mit einer Zonierung gemeint ist kannst du z. B. an einem Grundriss "Bungalow Balance" oder "Bungalow Trio" von Kern-Haus sehen. (Die sind mir bei einer Google Suche auf die Schnell als Beispiel ins Auge gefallen)

Aber stell doch mal den Lageplan und weitere Infos ein, dann können wir da sicher mehr sagen. Ganz oben hier im Forum ist auch ein Thread mit einem Fragenkatalog gepinnt, den du am besten gleich mit ausfüllst, dann ist es für uns noch einfacher den Entwurf zu beurteilen.
 
Basti2709

Basti2709

Nee, die Kinder hören keinen Fernseher. Da ist ja die Küche. Und Mal ehrlich, es ist ja nun mal ein grundriss für ein bungalow, da sind die Zimmer ja nun Mal aneinander.
Sehe ich ähnlich...wenn man den Eingang von der schmalen Seite des Bungalows hat und man den Wohnbereich gern hinten zum Garten raus haben möchte, bleibt nicht viel mit Aufteilung (Zonierung)...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben