Grünbeck Entkalkungsanlage mit Problem Platine kaputt

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

hanman2000

Die Platine unsere Entkalkungsanlage von Grünbeck ist durchgebrannt dadurch ist für etwa ein Monat unbemerkt Wasser durch den Entkalker
geflossen wir hatten einen Überverbrauch von 135m3 festgestellt.
Dieses Problem scheint der Firma schon einige Jahre bekannt zu sein .
Trotzdem wurde die Anlage bei uns vor etwa einem halben Jahr eingebaut.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kam es zu einer Einigung mit der Firma Grünbeck?
 
Patricck

Patricck

Wo sind die 135m3 hingelaufen? in Ablauf?
Merkt man sowas nicht vorher?
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine Platine kaputt gehen kann ja, passiert, gibt Garantie.
Aber wenn man nach einem Monat nicht merkt das Wasser durch läuft in Abfluss.. nun ja, würde mal sagen selber Schuld.

Zum anderen gibts von Grünbeck eine gute App mit der man die Anlage auch sauber überwachen kann.
 
H

hanman2000

Hallo
sie sind ja ziemlich ahnungslos( oder tun so). Warum haben sie Überhaupt reagiert.
Also das Wasser läuft nicht in den Ablauf sondern wird direkt über eine Verbindung zum Abwasser geleitete so das man das erstmal gar nicht merkt.
Der Zusammenhang zwischen der defekten Platine und dem Durchfluss ist durch den Aussenmitarbeiter der Firma Grünbeck auch bestätigt worden (und im übrigen der Firma schon mehrere Jahre bekannt)
Trotzdem wurde kein Rückruf der Firma veranlasst. Die Neueren Modelle haben alle ein andere Platine bekommen
Darüber hinaus funktionier die besagte App nicht !
um irgendwelche Mutmaßungen vorzubeugen.... die wurde von einem Aussenmittarbeiter aktiviert ,
verliert aber innerhalb von ein paar Stunden den Kontakt zum Wlan (und nein der Roter steht nur 2 meter entfernt und ist auch richtig konfiguriert .

P.S haben sie etwas mit der Firma Grünbeck zutun?
 
Patricck

Patricck

Wieso sollte Grünbeck einen Rückruf nur weil ne Platine mal ausfallen kann?
Ich bin auch Laie aber dennoch schau ich mir die Sachen regelmäßig an.

Es ist durch aus möglich das es dann im Fehlerfall geänderte Platinen gibt.

Miele Waschmaschinen haben auch Probleme mit dem TwinDos, Miele tauscht die Maschinen dann aus, aber deswegen gibts auch kein Rückruf, wäre bisschen übertrieben.

Genauso die Platine, Wasser läuft ja nicht aus.

Wenn die 2m von Router entfernt steht, warum nutzt man dann Wlan und nimmt kein Lan Kabel?
Ich hab keinerlei Probleme mit der App. Allerdings hab ich die auf Lan umgestellt und nen Patchkabel gelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben