Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

kann ja sein, daher auch mein Rat Angebote einzuholen und zu vergleichen. Ich kann dir nur von meinen aktuellen Erfahrungen berichten, wir bauen noch.
Wenn das Haus mit 340 qm Wohnfläche interessant ist, dann könnt ihr ja auch dort zugreifen.
 
S

sekka

Mal eine andere Sache.

Bei Danwood kostet ein Fertighaus 234qm inkl. Garage 291.000EUR ab Bodenplatte.

Ok es kommen noch Kosten darauf.
Aber hallo, mit 110.000EUR da ist einiges an Luft übrig.

Wenn ein Fertighaus das hinbekommen dann muss es doch auch massiv irgendwie gehen.

Und bevor jemand anfängt Danwood is Blödsinn etc. Ich kenne ein paar Danwood Häuser und die sind OK.

=> wie gesagt es muss nicht die teuerste Ausstattung sein.....
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Ok es kommen noch Kosten darauf.
Aber hallo, mit 110.000EUR da ist einiges an Luft übrig.
Bodenplatte 20k
Erdarbeiten 15k
Baunebenkosten 40k
und 40k Aufmusterung damit du ein "Standard" Haus hast (außer dir reicht eine Steckdose im Wohnzimmer ; )
Hatten wir erst letztens (80 Steckdosen, und empfohlen waren 160 Steckdosen).

und dann fehlen immer noch 60k für schöne Sachen wie eine Lüftungsanlage, elk. Rollos, bisschen bessere Dämmung als kfw70
etwas bessere Heizung. usw

Schwubs bist du wieder bei einem Preis von einem nicht-fertig-Anbieter.

(und wage es bloß nicht ein Fenster oder eine Tür um einen halben Meter zu versetzen, das kostet!!!)

mfg
 
S

sekka

WilhelmRo

))))


jaja ich gib schon auf Ihr habt mich

I will be back wenn ich den Termin wahrgenommen haben und weiss was Rohbau + Dach + Keller kosten
 
A

Alex85

Sprich doch einfach mal mit Danwood. Vielleicht kommt da ja eine für dich passende Lösung heraus.
Billiger gehts jedenfalls nicht mehr, als einen Anbieter wie danwood zu nehmen. Darunter kommt quasi nichts mehr.
 
Z

Zaba12

Sprich doch einfach mal mit danwood. Vielleicht kommt da ja eine für dich passende Lösung heraus.
Billiger gehts jedenfalls nicht mehr, als einen Anbieter wie danwood zu nehmen. Darunter kommt quasi nichts mehr.
Ich habe hier echt jedes mal Deja vue's.
Erst glauben Sie die Preis nicht dann kommen Sie mit Danwood an. Bohä, schon der Zweite diese Woche.

Die nächste Phase ist dann, wir haben aber nur Budget X und wenn hier geschrieben wird, dass das Haus 25% kleiner werden muss um im Budget zu bleiben wird es weiterhin nicht geglaubt.

Übrigens hat es der TE immer noch nicht verstanden, denn die Reaktion war: "Wenn ich keinen Keller bauen kann muss ich 250m² bauen. Ist das günstiger?" Verrückte Welt .

Lieber TE ich bezahle für mein Haus 139qm zzgl. Keller, inkl. Carport. Massiv gebaut in KfW55 Standard mit gutem Standard und ein paar keinen Extras 420k€ ohne Küche. Lampen, Möbel, Rasen, Zaun, Sträucher.

Und Überraschung, wir haben im OG 3 Kinderzimmer + Elternschlafzimmer drin

Willkommen in der Realität

EDIT: Rohbau 160k€-30k€ L-Steine = 130k€ inkl. WA-Keller, Dach: 30k€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben