Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

also das geht schon, wir haben 150qm Wohnfläche ohne Keller. Unser Schlafzimmer ist 17qm groß, die beiden Kinderzimmer 13qm, Büro 9qm dann noch ein Badezimmer (keine zwei) und eine geräumige Diele mit bodentiefen Fenster.
Wenn du auf 200qm gehst, hast du pro Stockwerk 100qm, das sind mit 25 qm mehr fast noch das 4. Zimmer drin.

Und denk auch daran das weniger Fläche nicht nur kleinere Bodenplatte bedeutet sondern auch weniger Fenster, weniger Steckdosen, Leitungen und Fliesen...das summiert sich.
 
S

sekka

niri09

und Ankleidezimmer? Wir haben soviel Klamotten dass wir das definitiv nicht in einem Kleiderschrank unterbringen können. Dann Fehlt noch das Ankleide/Gästezimmer. Wenn Besuch da ist, dass sollten sie nicht auf der Couch schlafen müssen.

Wenn es nicht machbar ist dann ist es so. Dann muss ich das eingestehen und zur Miete einziehen. Wobei ich zur Miete auch mindestens 1500EUR kalt im Monat hätte
 
N

niri09

Ankleidezimmer? Ich habe 17qm großes Schlafzimmer und da passt auch mein fast 4m langer Kleiderschrank rein und noch eine Kommode. Wintersachen können auf dem Dachboden gelagert werden.
Meine Gäste brauchen keine Ankleide, sie können gerne im Bürozimmer auf der Couch übernachten, passiert ja nicht jede Woche das jemand über Nacht da bleibt. Und wieso sollte der Besuch nicht auf der Couch schlafen? Möchtest du für sie extra ein Doppelbett hinstellen? Finde ich unsinnig, es sei denn du bekommst echt jeden Monat Besuch. Und ganz ehrlich, wenn ich jemanden besuche, habe ich kein Problem damit auf der Couch zu schlafen und erwarte kein Bett und Zimmer nur für mich allein. Du kannst im EG ein 12qm großes Büro/Gästezimmer einrichten, das reicht dicke. Oben kannst du sogar noch 2 Badezimmer hinklatschen.

Überlegt euch das echt gut, bei 3 Kinder hat man viel zu tun , ob man noch zusätzlich 220qm Wohnfläche putzen möchte, ist fraglich. Wenn du so viel Geld hast, dann kann man es so planen wie du es dir vorstellt. Etwas Bezug zur Realität sollte man aber schon haben, denn das ist alles nicht kostenlos
 
S

sekka

niri09

schon klar. Gästezimmer wird im EG als Ankleidezimmer genutzt z.B für Wintersachen. Da drin ist eine Ausziehcouch vorgesehen. Also ich sag mal ist kein Luxus oder so.
 
N

niri09

ja nee ist nicht klar, oben schreibst du noch: Wenn Besuch da ist, dass sollten sie nicht auf der Couch schlafen müssen. Und jetzt soll der Besuch doch noch auf der Couch schlafen.
Wenn das Gästezimmer im EG hinkommen sollen, dann reichen dir doch locker 90qm oben für 3Kinderzimmer ein Schlafzimmer, Bad und Diele?

Hol dir erst mal Angebote ein und wenn du das zahlen kannst, dann spricht ja nichts dagegen auch für jedes Kind noch eine Ankleide zu planen
 
S

sekka

niri09
es ist lediglich gemeint, dass die Gäste nicht im Wohnzimmer auf der Couch schlaffen müssen....

Hier in der Gegend wird ein Haus 340 qm Wohnfläche für 360.000EUR angeboten Baujahr 1996 ohne Garten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben