Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Kannst du ja so machen, spricht ja nichts dagegen! Ich hatte meine Badplanung vor 2 Wochen. Plane auch mit Grohe Armaturen. Die Differenz zu Sanitär waren bei der Waschbeckenarmatur 15€ zum Internetpreis. Klar macht Kleinvieh auch Mist, aber du bist an ganz großen Bobbys die du sicherlich nicht an den Polen um die Ecke vergeben wirst, um mehrere 10k€ preislich vorbei.

Schreib mal bitte genau alle Positionen auf die du extern vergeben musst. Vielleicht bekommen wir zumindest ein wenig Kostensicherheit hier rein.

Wie ist dein Grundstück beschaffen? Hang oder glatt wie ein Babypopo?
 
Z

Zaba12

Zaba12

Ich hatte letztes Jahr ein Angebot als ich noch vorhatte in Bayern zu bauen.

Da hat mir die Baufirma einfach ein Angebot von ihrem bereits realisierten Projekt gemacht.
180qm + Dach + Keller + Doppelgarage gemauert 180.000EUR

und da frage ich mich. Kann ich denn wirklich nicht für 220.000EUR alles andere stemmen???


und Keller wäre bei diesem Angebot "nur" 40.000EUR teurer
Schick mir mal bitte das Angebot per PN. Würde mich mal interessieren wie viel heiße Luft da drin ist! Fotos reichen. Danke
 
C

chand1986

Das ist ein Preis ohne Nebenkosten, ohne Außenanlagen, und - ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte - ohne irgendeine Innenarbeit wie Böden, Malern, Bad etc.

Also das roh gebaute Haus.

Du kannst dich wundern, aber momentan führt an ca. 2000€/qm nicht mehr viel vorbei. Punkt.

Und Keller, Nebenkosten, Außenanlagen dann noch on top.

Du willst ja die Gesamtkosten deines Projektes wissen, und keinen Rohbau als Ausbauhaus haben, oder?

EDIT: jo, schick Zaba das mal. Das ist von der Summe echt weg von allem.
 
R

readytorumble

wie schon gesagt die Badausstattung ist alles Grohe aber nicht vom Fachhandel sondern aus dem Internet.
Dei Bodenbeläge 200 X 30 => 6000EUR klar nehme ich 80€ Parkett bin ich gleich 10.000EUR teurer.
Und die 200qm Fliesen legst du selber?
Sockkelleisten brauchst du nicht? Kleber und Fugenmaterial wird nicht benötigt?

Wenn du es komplett selber machst, kommst du dann mit 8.000 hin, wenn nicht werden 15.000 nicht reichen.
Kommt natürlich auch immer auf den Grundriss (insb. der Bäder) an wie aufwendig und damit wie teuer die Verlegung wird.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Da hat mir die Baufirma einfach ein Angebot von ihrem bereits realisierten Projekt gemacht.
180qm + Dach + Keller + Doppelgarage gemauert 180.000EUR

und da frage ich mich. Kann ich denn wirklich nicht für 220.000EUR alles andere stemmen???
Sowas hatte ich auch schon auf dem Tisch liegen. Mein Schwiegervater (BauIgel) hat dann darübergeschaut und mich ausgelacht: "Ich markiere dir jetzt jedesmal, wenn das Wort 'Bauseits' vorkommt und schreibe dir dahinter, was du da noch drauflegen musst an €".
dann hab ich das Angebot erst mal zu den Akten gelegt.

mfg
 
Z

Zaba12

Und die 200qm Fliesen legst du selber?
Sockkelleisten brauchst du nicht? Kleber und Fugenmaterial wird nicht benötigt?

Wenn du es komplett selber machst, kommst du dann mit 8.000 hin, wenn nicht werden 15.000 nicht reichen.
Kommt natürlich auch immer auf den Grundriss (insb. der Bäder) an wie aufwendig und damit wie teuer die Verlegung wird.
Er lässt es doch von Polen fliesen! Habe mal am Schwarzen Brett einen Fliesenleger angefragt, weil ich gedacht habe, dass es noch günstiger geht als mit meinem deutsche Fliesenleger. Nach Informationsaustausch & Kontaktaufnahme kam nach 1 Monat von Wojtek ein Angebot. Er war ernsthaft teurer (nicht schwarz natürlich). Ich bin dabei fast hinten über gefallen.

Eine Bekannte meinte, natürlich kennen wir einen polnischen Pjotr der macht alles für 12€/h. Problem ist den kannst du nicht unbeaufsichtigt allein lassen, sonst kommt da nur Dreck raus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben