Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von sekka, 25. 07. 2018.

Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Egon12

    Egon12

    22. 08. 2016
    315
    82
    Nur das Haus, übern Daumen sind es einzugsfertig mit allen Nebenkosten, Möbeln, Küche, Carport etc. pp.

    300.000 € für ~135 m² Wohnfläche und 525 m² Grundstück.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. arnonyme

    arnonyme

    22. 09. 2016
    262
    25
    Also mit 170 qm und Keller könntest du schlüsselfertig mit minimalistischer Ausstattung bei ca. 400k landen.
    Bei uns sind es 500k für 200qm plus Keller auch in BW.
    Allerdings mit ein paar Extras und teuren Fenstern.
    Ich meine der Standardpreis war so bei 390k ohne Baunebenkosten und Kellerabdichtung nur gegen Bodenfeuchte.

    Allerdings mit Flachdach begrünt. Ein Satteldach sollte nochmal günstiger kommen.

    Was du allerdings nicht unterschätzen solltest sind die Außenanlagen. Ich habe ein Angebot vom Galabauer über 62k nur für das nötigste, wie Zaun, Terrasse und Einfahrt gepflastert, sowie eine Stützmauer.
    Gerechnet hatte ich auch mit der Hälfte...
    Doppelfertiggarage wird dich mind. 25k kosten.

    Ich würde es lassen ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Lass dir eine Planung machen und hole dir dann SF-Angebote ein. Dann siehst du wo du stehst. Alles andere ist Rätselraten und bringt dich keinen Schritt weiter.