Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grobe Abschätzung Baukosten für 220 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sekka

1700 EUR x 180qm = 306.000 EUR

da bleiben ja noch gut 90.000EUR für Keller etc.

Das wäre klasse

und ja ich habe eingesehen, dass ich keine 220qm bauen kann.....
 
N

niri09

da kann man sich noch die nächsten 14 Seiten voll schreiben. @sekka hole einfach mal die Angebote ein und gut ist. Wenn du sie hast, kannst du sie dann gerne zeigen, vorher macht doch alles keinen Sinn aufzuzählen wer was gezahlt hat. Wie Egon12 schreibt, hat jeder seine eigene Vorstellung und das sollten die Firmen bepreisen. Schließlich kaufst du nicht bei uns ein sondern die Firmen diktieren dir ihre Preise. Zur Vergleichbarkeit mehrere Firmen anfragen
 
C

Caidori

Haus, 178 qm, KFW 55 (allerdings Holzständer), Carport und auf Bodenplatte, Ausstattung "normal", allerdings Mehrkosten durch Einliegerwohnung von knapp 40 qm, inkl aller Nebenkosten und Erdarbeiten: 320000,-
Baubeginn 2017, Fertigstellung Anfang 2018 in NRW

Es geht in dem Bereich, wir hatten aber auch viel Eigenleistung und man muss sehr genau schauen und auch sich nicht verleiten lassen von dem berühmten "man baut nur 1x und wollen sie nicht noch dieses und jenes".

Viele Grüße Tina
 
C

Caidori

Mit einer regionalen Schreinerei, denke es macht Sinn sich auch regional bei kleineren Firmen umzusehen.

Aber zu verschenken haben sie alle nichts und ich befürchte - so wie ich es zu bei den Gartenbauern erlebe - das bei den Häuslebauern die Wartezeiten ordentlich gestiegen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben