Glastueren

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DIYer

Hallo liebe Tür-Spezialisten,

wenn ich eine Glastuer mit den Abmessungen 709 x 1972 bestelle, welche Groesse muss dann mein Blendrahmen haben? Ist das dann ein Blendrahmen der selben Groesse, 709 x 1972 oder muss der groesser sein.
Ich bin da jetzt etwas unsicher.

Vielen Dank für Ihre Muehe und Antwort,
Beate
 
M

Marinio

Hallo Beate,

die Türmaße werden immer in den Außenmaßen des Türblattes angegeben. Normale Standard-Türen sind immer gefälzte Türen. Da eine Glastür keinen Falz besitzt wird diese wie eine stumpf-flächenbündige Tür bezeichnet, deswegen die komischen Zahlen. Für dein Türblatt würde eine Zarge/Blendrahmen mit der Normgröße 735 x 1985 passend sein.


MfG Marinio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben