Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Reich werden wir damit aber auch nicht. Wenn ich mal schaue, was ich an Kita-Gebühren zahle
Dazu noch Unterhalt für die 2 großen Kinder und schon ist ne Menge Geld weg.
Wir leben gut, keine Frage, aber übermäßigen Luxus haben wir auch nicht (unser TV hat gerade mal 38Zoll ).
Ich wüsste gar nicht, wie ich mit deutlich weniger Geld auskommen könnte.
5.400 Euro empfinde ich auch nicht als "gesundes Mittelmaß". Vielleicht trifft es die Beschreibung "(sehr) gesundes Einkommen für einen Häuslebauer" besser. Und du bist doch erst 29, da müsstest du doch wissen, wie es sich mit weniger lebt. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich mit Bafög auskommen musste, wenn ich mir nicht ein paar Euros dazuverdient hätte. Von daher finde ich deinen letzten Satz doch auch ziemlich abgehoben.

PS: Nach meiner Erfahrung ist das Produkt aus Anzahl und Größe der TVs im Haushalt umgekehrt propotional zum Haushaltsnettoeinkommen. Wir haben einen 37" Sony Bravia aus 2006 Sicher wird Steffen uns zum Gegenbeweis gleich seine Glotze vorstellen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel
 
S

Steffen80

Reich werden wir damit aber auch nicht. Wenn ich mal schaue, was ich an Kita-Gebühren zahle
Dazu noch Unterhalt für die 2 großen Kinder und schon ist ne Menge Geld weg.
Wir leben gut, keine Frage, aber übermäßigen Luxus haben wir auch nicht (unser TV hat gerade mal 38Zoll ).
Ich wüsste gar nicht, wie ich mit deutlich weniger Geld auskommen könnte.
Du kannst das 10x wiederholen..jeder der hier unter Eurem Einkommen liegt, versteht es nicht und meint das Ihr deutlich über Mittelmaß liegt. Das mag statistisch so sein..aber bei Bauherren sicher nicht. Natürlich sind mit Eurem Einkommen (was sehr gut ist, keine Frage) keine großen Sprünge drin. Sicher lässt sich damit ein recht schönes Einfamilienhaus finanzieren und jedes Jahr schön in Urlaub fahren. Das wars dann vermutlich aber auch. Insb. mit zwei Kinder. Ein 100k Auto fahrt Ihr vermutlich nicht und jedes Jahr 2x auf die Malediven gehts wohl auch nicht? Mit >5000 EUR netto kann man sehr gut leben..als Einfamilienhaus Besitzer (ohne Erbe!) ist das sicher Mittelmaß

Gruss, Steffen

PS: TV's gibt es ja heute hinterher geworfen..der gemeine Harzer schaut da ja schon auf mehr als 38 Zoll ;p
 
S

Steffen80

haha dann wäre ich Millionär haben nen 75Zoll bin ich aber nicht. Ich hatte vor 10 Jahren auch immer den drang mehr Geld zu verdienen, habe aber aus den Augen verloren was ich schon hatte. Weißt du es mich heute glücklich macht wenn es meiner Tochter gut geht


@Steffen80 zeig und doch endlicht dein Projekt.
Ich bin durchaus sehr Video und audio -affin. Aber das ist ja nun wirklich nichts wofür ich mega verdienen muss

Gesundheit ist in der Tat das größte Glück überhaupt. Wer das nicht versteht, ist mit Sicherheit deutlich ärmer als der Durchschnitt (ganz egal was auf dem Konto ist)

Gruss, Steffen
 
tomtom79

tomtom79

55 Zoll und bezahlt vom Amt, meine besten Kunden waren harz4 ler zur den Zeiten als ich mein internetcafe noch hatte manche haben mehr Zeit dort verbracht als ich selbst.
 
Y

ypg

@tomtom79
Hier im Forum ist keiner verpflichtet, sein Haus, Grundriss, Fotos oder Autos zu posten.
Mir reicht es so langsam, dass immer wieder in eine Richtung gemobt wird.


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben