Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Nur kurz am Rande, IG Metall, heißt nicht gleich IG Metall! Die ERA Tarifgehälter sind unterschiedlich. D.h. in Bayern ist die höchste EG 12, in Ba-Wü z.B. 17. Du kannst also die Entgeldgruppen nicht miteinander vergleichen!
Ah das wusste ich nicht. Danke für die Erleuchtung.

Unser FamilienNetto liegt bei 5400€.
Trotzdem wuppen wir unsere Finanzierung nicht mit links. Ich empfinde unseren Verdienst ehrlich gesagt als gesundes Mittelmaß, sodass wir nicht jeden Cent umdrehen müssen, aber eine dicke Reise auch erst erspart werden muss und ein zweites Auto nicht drin ist (mein Mann fährt ne Vmax).
 
S

Steffen80

Das ist keine Antwort auf meine Frage und hat bitte was mit "wer hier den Längsten hat" zu tun? Wobei mir der unstudierte IT-ler mit 3000€ (brutto oder netto btw?) offensichtlich durch die Lappen gegangen ist.
Das war von mir..ich hatte geschrieben das ich als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (ohne Studium), "jetzt" und 15 Jahre Berufserfahrung durchaus auch in dem Bereich liegen müsste/sollte. Natürlich gehört etwas Glück auch dazu. Aber unrealistisch ist das sicher nicht. Außerdem weiß ich was ich kann
 
S

Steffen80

Unser FamilienNetto liegt bei 5400€.
Trotzdem wuppen wir unsere Finanzierung nicht mit links. Ich empfinde unseren Verdienst ehrlich gesagt als gesundes Mittelmaß
Genauso empfinde ich Eure Verdienst ebenfalls (zumindest hier im Forum). NUR ich darf das nicht schreiben. Wenn ich das nämlich schreibe..dann bin ich ganz dolle abgehoben und realitätsfern
 
H

HilfeHilfe

Ah das wusste ich nicht. Danke für die Erleuchtung.

Unser FamilienNetto liegt bei 5400€.
Trotzdem wuppen wir unsere Finanzierung nicht mit links. Ich empfinde unseren Verdienst ehrlich gesagt als gesundes Mittelmaß, sodass wir nicht jeden Cent umdrehen müssen, aber eine dicke Reise auch erst erspart werden muss und ein zweites Auto nicht drin ist (mein Mann fährt ne Vmax).
ähm sorry.. gesundes mittlemaß ? in nrw ist das mittelmaß deutlich geringer
 
C

Caspar2020

5400 für ne Familie kann man sich nicht beschweren (in NRW). Gottseidank verdienen die ganzen Handwerker deutlich weniger. Sonst wäre der Hausbau deutlich teurer
 
E

Evolith

5400 für ne Familie kann man sich nicht beschweren (in NRW). Gottseidank verdienen die ganzen Handwerker deutlich weniger. Sonst wäre der Hausbau deutlich teurer
Reich werden wir damit aber auch nicht. Wenn ich mal schaue, was ich an Kita-Gebühren zahle
Dazu noch Unterhalt für die 2 großen Kinder und schon ist ne Menge Geld weg.
Wir leben gut, keine Frage, aber übermäßigen Luxus haben wir auch nicht (unser TV hat gerade mal 38Zoll ).
Ich wüsste gar nicht, wie ich mit deutlich weniger Geld auskommen könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben