Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TobiasW.

Das geht doch dir ganze Zeit hin und her hier. 3000€ als unstudierter IT-ler....etc. Von solchen Gehältern kann man in der Krankenpflege nur träumen !
 
D

DG

Das geht doch dir ganze Zeit hin und her hier. 3000€ als unstudierter IT-ler....etc. Von solchen Gehältern kann man in der Krankenpflege nur träumen !
Das ist keine Antwort auf meine Frage und hat bitte was mit "wer hier den Längsten hat" zu tun? Wobei mir der unstudierte IT-ler mit 3000€ (brutto oder netto btw?) offensichtlich durch die Lappen gegangen ist.

Aber wie auch immer - was kann der unstudierte IT-ler dafür, wenn er 3000€ bekommt ... dieses Gehalt in der Pflege aber nicht erreicht werden kann? Soll er zu Kreuze kriechen und Abbitte leisten oder einfach per se die Klappe halten, weil nicht gelesen werden soll, was nicht sein darf? Und wo ist denn eigentlich das Problem, wenn Ihr zusammen 4200€ netto und Eure Finanzierung hintereinander habt?
 
T

TobiasW.

Nein es soll keiner zu Kreuze kriechen. Vielleicht fühle ich mich persönlich auch gefrustet, wer weiß das schon !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

ich mag beide Kollegen, den payday und den steffen.

Warum ? An beiden ist was wahres dran und ich vergeblich mich schon lange nicht mehr mit anderen. Was nützt es mir wie einer spart oder verdient ?

0,00000000000000

erst gestern habe ich einen Ex-Freund ( Makler in der versicherungsbranche) zufällig getroffen. Er hat gejammert das er am Sonntag im Büro war. Sollte ich jetzt Mitleid haben ?

 
S

Steffen80

also in einem Hausbauforum - an Mehrwert liefern sollte. Wer ein Haus kaufen oder bauen will, gehört zwangsläufig zu den Besserverdienenden bzw. in einen Haushalt, der im Vergleich zu den 4104€ über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügt - in Deiner Zahl sind schließlich auch H-IV-Empfänger und Rentner inbegriffen, deren Haushaltseinkommen im Schnitt deutlich unter den 4101€ liegt, ergo ist das durchschnittliche Einkommen, mit dem eine Familie mit Kindern über eine Immobilie nachdenkt ... höher.

Ergo, ja: wir reden hier in diesem Forum selbstverständlich über Familien, die überhaupt über ein nennenswertes Sparpotential verfügen. Mit einem Haushaltseinkommen von 4104€ brutto (~50T€ p.a.) und 1-2 schulfplichtigen Kindern wird es ansonsten wohl ein relativ kurzes Finanzierungsgespräch
Danke Dirk Genau das versuchte ich schon vor einigen Seiten auszudrücken Im Grunde bringt die Erkenntnis des Durchschnittsverdienst in DIESEM Forum gar nichts.

Macht doch mal ne Umfrage hier im Board nach dem Fa.Einkommen.

Gruss, Steffen
 
S

Steffen80

Hier ist wirklich "wer hat den Längeren angesagt" ! Wir haben etwa ein Haushaltsnetto von ca.4200 und finanzieren 290000€. Ich bin in der Krankenpflege in leitender Funktion unterwegs und meine Frau arbeitet halbtags als MTLA im Labor. Wenn ich mitverfolge, was manch einer hier als "niedriges Einkommen" bezeichnet, wird einem echt schlecht. Ich glaube vielen geht es echt zu gut!? Auf jeden Fall bekommen hier einige Leute viel Geld, verdient haben sie es aber definitiv nicht !Und nein es ist keine Neiddebatte !
Also ich hab eigentlich weniger bekommen, als ich verdient habe Bzw. das olle Finanzamt hat deutlich zu viel bekommen :P (aktuell pro Monat, dass was meine Frau pro Jahr im öffentlichen verdient )
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben