Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

@Steffen80

Machen wir uns doch nichts vor. Die "allermeisten" über einem gewissen vermögensnieveau würden doch überhaupt nicht auf die Idee kommen in einem Internet Forum über ihre Finanzierung/ (Möglichkeiten) zu diskutieren.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! lies mal meine ERSTEN! Beiträge hier bzgl. Finanzierung. Gern möchte ich mich aber bei Dir entschuldigen, dass sich meine finanzielle Situation innerhalb der letzten 4 Jahre geändert hat. 2012 haben wir vom Kauf des damals angebotenen Grundstücks mangels Eigenkapital Abstand genommen. Soviel dazu..

Gruss, Steffen

PS: sorry das wir den Thread kapern..aber ich hab nicht angefangen
 
T

Tego12

Mega Thread! Inhaltlich teile ich Steffens Ansichten hier auch nicht so wirklich (allerdings bin ich auch ein Befürworter von konservativen Finanzierungen und vernünftigen Rücklagen von mehr als 2-3 Monatsgehältern...), aber der Unterhaltungswert ist top
 
Y

ypg

" RobsonMKK, Schemelino und Caspar2020 gefällt das" Beitrag von Payday

Na Glückwunsch Hier ist ja wieder was los *kopfschüttel*

In dem Beitrag steht fast nur Blödsinn..aber immer liked..
Ich bin auch dabei Paydays Beiträge sind nicht meins, dennoch hat er hier zu Anfang viel Wahres vom Durchschnitt, was diesen Durchschnitt bewegt, in diesem Post beigetragen.
Dennoch bin ich ganz bei Dir @Steffen80 - ich sehe nach Deiner obigen Darstellung keine güldenen Wasserhähne und... ich denke, auch wenn man etwas mehr als Selbstständiger verdient, hat man das Recht, sein eigenes Kapital in die Wirtschaft zu bringen, auch ohne Vergoldung oder Größenwahn.
Ich stell mich bei der PN an mit Grundriss plus Ansichten, sowie Küchenfoto :-*



Grüsse
 
T

thps1990

Ich finde den Thread auch sehr belustigend. Gerade Steffens Aussagen zu den Gehältern finde ich interessant.

Ich bin in der selben Branche (IT, Studiert) im selben Bundesland tätig und vermutlich kommen wir sogar aus der selben Ecke. Die von ihm propagierten Grundstückspreise gibt es in TH nur in 2 Städten.
Ich selber arbeite in ÖD. Ein Erfahrener MA geht da schon mal mit 3k Netto heim, aber das ist hier doch eher die Ausnahme. Das sieht in anderen großen Unternehmen nicht anders aus. Ich habe beruflich mit einer Reihe von IT-Unternehmen zu tun und die meisten werden nicht besser bezahlt, arbeiten aber mehr. Nicht umsonst haben wir im vermeintlich schlecht bezahlten ÖD dreistellige Bewerberzahlen auf eine Stelle mit hohen Zugangsvoraussetzungen.

Irgendwie kommt mir das vor wie ein Schwan... Vergleich auf einer höheren Ebene.
Für eine MIO baut in Thüringen kaum jemand, weil es kaum jemand bezahlen kann. Wenn man sich mal umsieht sieht man quasi nur Massahaus und Town & Country Baustellen. Und das in einer der teuersten Gegenden in Thüringen...
 
77.willo

77.willo

Ich bin in der selben Branche (IT, Studiert) im selben Bundesland tätig und vermutlich kommen wir sogar aus der selben Ecke. Die von ihm propagierten Grundstückspreise gibt es in TH nur in 2 Städten.
Ich selber arbeite in ÖD. Ein Erfahrener MA geht da schon mal mit 3k Netto heim, aber das ist hier doch eher die Ausnahme. Das sieht in anderen großen Unternehmen nicht anders aus. Ich habe beruflich mit einer Reihe von IT-Unternehmen zu tun und die meisten werden nicht besser bezahlt, arbeiten aber mehr. Nicht umsonst haben wir im vermeintlich schlecht bezahlten ÖD dreistellige Bewerberzahlen auf eine Stelle mit hohen Zugangsvoraussetzungen.
Das muss aber am Bundesland und der dortigen Kultur liegen. Ich habe aktuell diverse Stellen ausgeschrieben für exakt deine Qualifikation, Gehalt ist besser und Arbeitszeit ist tariflich geregelt. Bewerber kleckern einstellig pro Woche ein und keiner davon ist auch nur ansatzweise geeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben