Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jazz089

Hallo zusammen,

schön, dass einige von Euch so viel Geld verdienen. Bin niemanden neidisch, habe wohl das Falsche studiert Würde auch gerne mehr Geld verdienen. *lach*

Aber ich kann nur sagen, was ich hier schon geschrieben habe: 3000€ netto ist ein gutes Gehalt. Nur als Bsp. hier ist die Tariftabelle von IG Metall:

Link gelöscht durch Moderation

Ein Hochschulabsolvent kommt in die EG 9 bzw. 10, der Tarif schreibt noch Max. 28% Leistungszulage vor. Diese Gehälter basieren alle auf einer 35 Stunden Woche. Plus Tarifliche Sonderzulagen. D.h. natürlich kann das Gehalt ansteigen. Es gibt genügend Leute, die mehr als 4000 oder noch mehr verdienen. Aber man betrachtet doch immer den Schnitt... und dieser sieht ganz anders aus!

@77.willo was machst Du denn beruflich? Vielleicht wechsle ich ja, oder schick mein Mann zu Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DG

Natürlich sind 3T€ netto ein gutes Gehalt - ich glaube nur, dass einigen nicht klar ist, dass das für Akademiker in den Ingenieurberufen nicht so wahnsinnig schwer zu erreichen ist. Der Schnitt für Akademiker über alle Branchen (also incl. der nicht-MINT-Bereiche) wird sicher niedriger sein, aber das war auch schon vor 30 Jahren so.
 
K

Knallkörper

ich glaube nur, dass einigen nicht klar ist, dass....
Ich glaube, dass es hierfür sehr wohl ein Bewusstsein gibt. Aber du und einige andere haben vielleicht einen Tunnelblick, weil ihr immer wieder auf Ingenieure, IT-Spezialisten und Co. kommt. Die Masse der Leute ist aber genau dies nicht. Ich selber gehöre auch zu denen, die mehr verdienen; aber die meisten Akademiker verdienen deutlich weniger und es gibt genug, die in Ihrem Wunschberuf kaum gute Jobaussichten haben - die wenigstens jammern deswegen, denn Geld ist eben nicht alles.
 
77.willo

77.willo

@77.willo was machst Du denn beruflich? Vielleicht wechsle ich ja, oder schick mein Mann zu Dir
Ich bin im Management eines großen Industriekonzerns. Und ich halte 3000€ auch für ein sehr gutes Gehalt und glaube absolut nicht, dass das Gehalt direkt im Zusammenhang mit Fleiß oder Leistungsbereitschaft des Angestellten steht. Ich habe mich nur dagegen gewehrt 3000€ als Topgehalt zu bezeichnen, welches man legal nicht erreichen kann.

Und ja, in meinem Verantwortungsbereich arbeiten nur Akademiker.
 
J

Jazz089

Ich bin im Management eines großen Industriekonzerns. Und ich halte 3000€ auch für ein sehr gutes Gehalt und glaube absolut nicht, dass das Gehalt direkt im Zusammenhang mit Fleiß oder Leistungsbereitschaft des Angestellten steht. Ich habe mich nur dagegen gewehrt 3000€ als Topgehalt zu bezeichnen, welches man legal nicht erreichen kann.

Und ja, in meinem Verantwortungsbereich arbeiten nur Akademiker.
Bin Deiner Meinung

Muss jetzt trotzdem ein wenig schmunzeln. Als Manager in einem großen Industriekonzerns hat man doch eigentlich genug um die Ohren. Und kann eigentlich nicht mitten am Tag in einem Forum surfen hihi
 
A

Abzahler

Habt ihr eigentlich noch den Überblick worüber ihr diskutiert?
Ich habe den Eindruck, manche reden über einen Durschnittsverdienst der Besserverdienenden.

Laut Statistischem Bundesamt: Das durchschnittliche monatliche Bruttoeinkommen privater Haushalte belief sich 2014 auf 4101 Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben