Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Hab noch mal payday Beitrag gelesen. Ich hab das etwas abgetan und gemeint "schreibt nur Blödsinn". Muss mich hier korrigieren...in Grunde Bezug sich das nur auf meine zitterten Teile. Bzgl. allgemeinen Einkommen etc. stimme ich auch zu. Besser 2x lesen..dann klappt es auch besser mit den differenzierten Antworten

Gute Nacht
 
P

Peanuts74

Das hat doch nichts mit Angestellt/Unternehmer Zutun. Die Höhe der Sparrate hängt einzig vom Einkommen & Auskommen ab. Wenn ich erst studiere, komm ich halt erst mit 40 ins Einfamilienhaus. Der Angestellte vielleicht schon mit 30. Dafür ist der studierte dann vielleicht eher fertig mit zahlen und hat "hintenraus" das deutlich bessere Einkommen. Wer als studierter "nur" 3000 netto verdient..-> Augen auf bei der Wahl des Studium oder einfach damit abfinden und kleine Brötchen backen Auf 3000 EUR netto hätte ich vermutlich auch als Fachinformatiker (3 Jahre Ausbildung..nichts Studium nichts Abi)


GANZ VIEL OFFTOPIC: Für 30000 EUR einen 2..3 Jahre alten A6 Viel Spass..der hat dann 200.000 km runter oder was? Hoffe Du kannst/willst dann auch den Unterhalt zahlen. 2..3 Jahre alte A6 in gutem Zustand werden für 45k bis 55k gehandelt.

Gruss, Steffen
Noch mehr offtopic...

Aktuelle Anzeige, A6 EZ 2014, 28500km, Xenon, Leder, navi, quattro s-line... (Also sag nicht, da ist nichts drin...) für 27350.-€
Sorry, dass ich wohl damit Deine Illusion über den Zeitwert Deines Audis zerstört habe

Übrigens, das Gehalt ist regional sehr unterschiedlich, in Deiner Gegend wollte man mir unter 1500.- netto anbieten und selbst in Bayern hätte ich im ÖD weniger als im "Hochlohnland" Saarland...
Davon abgesehen, nicht für jeden steht das Gehalt an oberster Priorität, sondern auch die Arbeitbedingungen, ob man einen Sinn in seiner Arbeit sieht, ob sie generell Spaß macht. So ein Headhunter ruft auch ganz frech bei uns in der Firma an und lockt mit ca. 50% mehr Gehalt. Bis jetzt hat er noch nicht einen überreden können. Das Studium nur danach auszusuchen, damit ich später ein möglichst hohes Gehalt habe, macht auf Dauer nur die wenigstens wirklich glücklich...
 
P

Peanuts74

Übrigens, Grundrisse allein zeigen zwar die Größe, sagen aber sonst recht wenig aus, da man die güldenen Wasserhähne da ja nicht sieht. Insofern würden mich eher Fotos von innen interessieren.
 
S

Steffen80

Noch mehr offtopic...

Aktuelle Anzeige, A6 EZ 2014, 28500km, Xenon, Leder, navi, quattro s-line... (Also sag nicht, da ist nichts drin...) für 27350.-€
Sorry, dass ich wohl damit Deine Illusion über den Zeitwert Deines Audis zerstört habe
Ja..ok. Es stimmt. Es gibt auf mobile Fahrzeuge zu dem Preis. Die haben zwar nur einen Motörchen und verzichten auch auf sonst sämtliche Ausstattung..aber dennoch zu dem Preis zu bekommen. Wenn die Auswirkung und "ich will unbedingt A6 fahren" reicht, dann passt das ja. Mir wäre es nichts..dann lieber einen gut ausgestatteten Passat zu dem Preis. Wir haben unseren A6 vor einigen Monat aus dem Leasing rausgekauft und 50050 EUR gezahlt. 60.000km runter. Das war ein sehr guter Preis Neupreis war 2013 jedoch knapp über 100k.

Gruss, Steffen
 
P

Peanuts74

Ja..ok. Es stimmt. Es gibt auf mobile Fahrzeuge zu dem Preis. Die haben zwar nur einen Motörchen und verzichten auch auf sonst sämtliche Ausstattung..aber dennoch zu dem Preis zu bekommen. Wenn die Auswirkung und "ich will unbedingt A6 fahren" reicht, dann passt das ja. Mir wäre es nichts..dann lieber einen gut ausgestatteten Passat zu dem Preis. Wir haben unseren A6 vor einigen Monat aus dem Leasing rausgekauft und 50050 EUR gezahlt. 60.000km runter. Das war ein sehr guter Preis Neupreis war 2013 jedoch knapp über 100k.

Gruss, Steffen
Soweit ich weiß, ist die S-Line nicht die günstigste Ausstattung
Sicher, teurer geht immer, aber sprichst Du eventuell von einem (R)S 6???
Ok, der ist im Unterhalt doch eher sehr kostspielig, der "normale" A 6 ist aber durchaus für 30k€ zu haben...
 
S

Steffen80

Ich habe einen "normalen" A6 jedoch Avant. Hätte ich erwähnen sollen. Der kostet mit "halber" Ausstattung ca. 70.000..80000 EUR. Mit Vollausstattung geht es so bei 90.000 los. (R)S 6 hat nichts mit S-Line Zutun. Die gehen bei 100k erst mal los..da geht auch problemlos 130k. Jetzt aber genug offtopic
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben