Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gehälter, A6 und andere Unbekannte
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

Das hat doch nichts mit Angestellt/Unternehmer Zutun. Die Höhe der Sparrate hängt einzig vom Einkommen & Auskommen ab. Wenn ich erst studiere, komm ich halt erst mit 40 ins Einfamilienhaus. Der Angestellte vielleicht schon mit 30. Dafür ist der studierte dann vielleicht eher fertig mit zahlen und hat "hintenraus" das deutlich bessere Einkommen. Wer als studierter "nur" 3000 netto verdient..-> Augen auf bei der Wahl des Studium oder einfach damit abfinden und kleine Brötchen backen Auf 3000 EUR netto hätte ich vermutlich auch als Fachinformatiker (3 Jahre Ausbildung..nichts Studium nichts Abi)
du bist echt mega überheblich und hast wohl vom normalen angestellten leben überhaupt keine Ahnung! und angestellte haste wohl auch keine, oder verdient bei dir jeder über 3000 netto? oder ist dir der unterschied zwischen brutto/netto nicht bekannt?! angestellte mit 3000 netto gehören zu den topverdienern und selbst mit Studium gibts in industriearmen gebieten keine 3000 netto zu verdienen, selbst als ING nicht...


GANZ VIEL OFFTOPIC: Für 30000 EUR einen 2..3 Jahre alten A6 Viel Spass..der hat dann 200.000 km runter oder was? Hoffe Du kannst/willst dann auch den Unterhalt zahlen. 2..3 Jahre alte A6 in gutem Zustand werden für 45k bis 55k gehandelt.
mal dran gedacht das ich eventuell noch mein jetziges Auto mit einsetzen würde? ist derzeit nen ziemlich neuer A3. für 35.000€ gibts schöne A6 mit deutlich unter 100.000 auf der Uhr. ist er halt 3,5jahre alt na und?! und unterhalten? wenn ich derzeit 500 Euro nur für die nächste karre sparen kann werde ich die Kiste auch unterhalten können.

So ein quatsch..immer dieses unsinnige Argument. Hatten wir schon x-mal. Der unterschied ist: Mit 0 Eigenkapital solltest Du kein Einfamilienhaus bauen! Du brauchst Eigenkapital für die Konditionen und damit Dir von Anfang an direkt mehr vom Haus gehört und Du von Anfang an in einer besseren Position bist.
mag sein, vor 10jahren war das noch recht spekulativ. aber es ist nunmal so, das seit einigen Jahren die Häuser dank staatlichen dämmschwachsinn viel zu teuer werden und nur durch die niedrigen Zinsen gehalten werden können. und das war nicht spekulativ sondern völlig klar. die Mehrkosten für mehr Dämmung holt man in 5000 Jahren nicht wieder rein und sind wie auch die energiewende Geldvernichtung auf kosten der bürger.
aber als Unternehmer, wo ein jeder mit 3000 netto schon zu den lächerlich niedrig verdienen gehört, ist das ja auch kein Problem.
aber der durchschnittliche Vollzeit beschäftigte (40stunden Woche) verdient irgendwas bei 1600-1800€ netto im Monat. im bauforum mögen mehr studierte Leute vorkommen, da der gemeine "pöppel" smit 1x1600€ + 1x halbtags 1000€ gar kein Haus mehr leisten kann. die meisten Menschen liegen aber in diesen Bereich.
das immer rausgegebene Durchschnittseinkommen ist völlig wertlos, da der wert hochkarätig manipuliert wird und die rahmenbedinungen dazu überhaupt nicht mit angegeben wird. würde man mal die obersten und untersten 5% rauswerfen, käme ein viel realistischer wert dabei raus. und der entspricht dann wohl auch eher dem median, welcher bei genau den genannten wert liegt.

aha..die wirklichen reichen Leute (dazu zähle ich mich nicht) welche ich kenne, kommen also alle vom Mond? Unehrlich ist davon jedenfalls keiner. So ein Dreck..wer hat Dir das gesagt? ein 8. Klasse Abschluss Hilfs-Bauarbeiter ? hat er Dir sein Herz ausgeschüttet...wie ungerecht die Welt doch ist? Zum Glück gibt es auf unserer Baustelle nicht solche "Leuchten"
Schwachsinn! ein angestellter mit 1600netto kann so nicht reich werden. dazu sind die abgaben an den Staat einfach viel zu hoch. das Verhältnis eigenes netto im Bezug auf gezahlte facharbeiterstunden stehen in keinerlei Verhältnis. selber verdient selbst ein ING. kaum mehr als 15€ netto die stunde, aber der sanitärmensch, der deine Therme alle 2jahre wartet, kostet für die stunde Arbeit 150€. der ING muss also über 1tag arbeiten, nur damit der sanitärmensch 1stunde für einen eine dienstleistung durchschiebt. würde der gleiche Sanitärmann nach Feierabend rumkommen, bekommt 50€ auf die Hand. der sanitärmensch, der normal 10€ netto die stunde hat (obwohl er ja 150€ gekostet hat), bekommt plötzlich Geld für über einen halben Tag, und auch der Kunde spart 2/3. und die Leistung ist trotzdem die gleiche. (bis auf Gewährleistung, welche aber auch mit Rechnung in den meisten fällen das Papier nicht wert ist, auf den es steht + durch die gesparten 100€ kann man eventuelle Fehler selber wieder beheben.)
und GENAU deshalb ist Schwarzarbeit auch so verbreitet. der Staat sieht das natürlich nicht wirklich gerne, ist er doch der hauptgewinner und fühlt sich betrogen, wenn er umgangen wird. (wer wäre es nicht)
 
77.willo

77.willo

und angestellte haste wohl auch keine, oder verdient bei dir jeder über 3000 netto? oder ist dir der unterschied zwischen brutto/netto nicht bekannt?! angestellte mit 3000 netto gehören zu den topverdienern.
90% der Mitarbeiter für die ich verantwortlich bin sind ganz normale Angestellte und verdienen über 3000€ netto. Die würde ich jetzt nicht als Topverdiener bezeichnen, wenngleich die sicherlich über dem Durchschnitt liegen. Wenn der Partner ebenfalls arbeitet ist schon mal ein Haus drinnen, aber ansonsten sehe ich relativ wenig Porsche und co auf dem Parkplatz.

Das Problem ist doch bei den ganzen Einkommensgeschichten, wie auch bei Hausgröße und Ausstattung, dass jeder sich selbst zum Standard erklärt. Wer dann mehr hat ist entweder abgehoben, kann das gar nicht brauchen oder wie in Paydays Weltbild gleich kriminell. Und auf Leute die weniger haben und planen wird dann lächelnd herabgesehen. Ein echter Meinungs- und Erfahrungsaustausch ist dann nur noch schwer möglich.

Ansonsten würde deinen Beiträgen m.E. etwas mehr Respekt und Höflichkeit sicher nicht schaden.
 
E

Evolith

Jetzt trau ich mich gar nicht mich als Topverdiener zu outen. Und ich liege bei uns auch "nur" in der Mitte. Als was sieht man denn die obere Hälfte an?
 
77.willo

77.willo

Ist die obere Hälfte top? Was sind denn die top Fussballvereine in Europa? Die besten 16 der CL? Oder nur die besten drei oder vier?
 
S

Steffen80

@Payday: bin heute zu münde für eine ausführliche Antwort. Mache ich aber gern morgen. Nur so viel vorab: Du brauchst dringend Nachhilfe in BWL und VWL. Deine Argumente und Schlussfolgerungen sind ziemlich verfehlt...

Gn8
 
C

Caspar2020

Ich bin da bei payday:

durchschnittliche Bruttogehalt deutscher Arbeitnehmer im Jahresmittel 2016:

41.000,- Euro brutto. Viele Arbeitnehmer erreichen diese Gehaltsschwelle jedoch bei Weitem nicht, während andere deutlich mehr verdienen. Wer mit rund 41.000 Euro zu den Durchschnittsverdienern zählt, hat jeden Monat etwa 2.000,- Euro netto in der Tasche und kommt übers Jahr gerechnet auf 24.000,- Euro netto.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben