Gartentisch Material Tischplatte

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartentisch Material Tischplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prager91

Dann bist Du eigentlich mit den Holzoptik-Varianten gut bedient. Ich empfinde 25 KG nicht als leicht - unserer (100 x 200) ist mit Aluminium-Unterbau wohl leichter, aber stabil. Und wir empfinden es als Vorteil, ihn schnell mal drehen zu können oder auch allein beim Fegen mal umzustellen.
Geh doch mal in einen Bau-, Möbel- oder Gartenmarkt und überzeuge Dich von der Stabilität.

Wenn man sich alle Fragen und Hintergründe des TEs durchliest bzw. sich in Erinnerung ruft, wie der TE so tickt, dann ist Holz definitiv die falsche Wahl
@Prager91 bitte nicht negativ auffassen.
korrekt - denke auch, dass Holz die falsche Wahl für mich ist.

Danke aber euch allen für den Input bisher - das bestärkt mich in meiner Annahme, dass grundsätzlich die Polywood-Teile ganz ordentlich sind.

Bezüglich Stabilität müsste ich mich dann tatsächlich vor Ort mir das ein oder andere Modell anschauen.

Weiß jemand was "Durawood" ist? So ziemlich das gleiche wie Polywood?


Nochmal Thema Keramik: Gibt es schon für 300-400€ ganz hübsche Tische mit Holzoptik...
 
B

Buchsbaum066

Eine Holzplatte kann man mit farblosen Epoxidharz beschichten und dann hält das ohne weitere Pflege wahrscheinlich 50 Jahre.
Und für 500 kann man sich sowas bei einem Tischler auch anfertigen lassen.

Ist keine Mooreiche aber doch etwas vernünftiges aus Eiche oder ähnlichen Holz. Es soll ja optisch auch aussehen.

Ansonsten holst du dir im Baumarkt eine Siebdruckplatte 10mm, die dann auch gleich dort auf Maß geschnitten werden kann. Mit einer Oberfräse kann man die Kanten abrunden.
Die glatte Seite kann man in jedweden Design folieren und man hat einen super haltbaren Tisch. Siebdruckplatten sind diese braunen aus Birkenholz zusammen geklebten Platten mit einer glatten und einer rauen Seite. Werden meist für schwer belastete Fahrzeug und Anhängerböden genommen und sind spritzwasserfest.

Preislich reichen da wahrscheinlich schon 200 Euro aus.
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 474 Themen mit insgesamt 4446 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Gartentisch Material Tischplatte
Nr.ErgebnisBeiträge
1Reicht Holz für ein Gartenhaus ? 12
2Holz-Aluminium-Fenster worauf achten 17
3Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster 22
4Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan 33

Oben