Garage selbst mauern oder nicht? Was ist günstiger?

4,30 Stern(e) 4 Votes
305er

305er

Hi, aktuell sind wir im Zuge der Außengestaltung auch an dem Thema Garage.

Der Onkel meiner Frau, gelernter Maurer würde uns helfen, die Garage selbst zu mauern.
Unser Haus besteht außen aus 36,5er Ytong Steine.
Die Garage wollten wir dann auch mit Ytong mauern.
Hier wäre ein 24er geplant.

Größe 3,62m x 9,50m x ca.255-270m hoch, Flachdach mit Gefälle nach hinten.

Die Menge der Steine hatte ich schon ausgerechnet und würde auf nem Preis nur für die Steine auf knapp 2000€ kommen.
Wohlgemerkt der durchschnittliche Preis laut Internet, für einen Stein (also kein Mengenrabatt oder so)

Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung, was das große Sektionaltor kostet, das Dach, das ringfundament etc.

Wir wollten die Garage quasi als U direkt ans Haus setzen, dass man somit eine Seite und dadurch Platz spart.

Angebote haben wir erhalten von IMM Garagen, holzständerbauweise für 12.600€ mit elektronischen Tor, ein Fenster und ne weitere Tür.
Ohne Bodenplatte und Putz.

Dann von Fink Garagen, auch Holz für 15.000€ grundiert ohne Putz und Bodenplatte.

Und dann noch eine in Stahl irgendwas Bauweise, von Exclusiv Garagen für 8750€, 3,50m x 9,00m
Darüber liest man aber nicht viel gutes.

Denkt ihr, man kommt mit selbst gemauert besser und günstiger hin?

Danke schon mal

Wenn ich Infos vergessen habe, sorry, fragt mich und ich versuche sie zu beantworten.
 
305er

305er

Elektro war teilweise schon dabei, aber kostet ja nicht viel, ein paar Leitungen, Stecker, Schalter und Lampen.
Nachbarn sind Elektriker, würden da auch helfen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben