Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Gäste online
1.199
Besucher gesamt
1.283

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Gäste WC Anordnung - Tipps?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Das Gäste WC hat die Maße 1,6x1,82m.
Wie würdet ihr die Sanitärobjekte anordnen? Findet ihr diese Version exotisch, da neben dem Waschbecken das Fenster ist?
Eine Möglichkeit wäre die Kloschüssel zu drehen, so dass darüber das Fenster ist. Diese Abordnung sieht man öfter. Die hier gezeigte scheint mir unüblich zu sein, aber was weiß schon ich :)
Was ist aber die eleganteste Methode? Oder: wie würdet ihr es machen, wenn es euer Gäste WC wäre?
 

Anhänge

Man sollte halt gewährleisten können, dass man hineingehen, die Tür schließen und dann die Toilette nutzen kann.
(Platz zw. Tür und Waschbecken sowie Tür und Toilette sieht aber okay aus)
Ansonsten könnte man die Tür auch nach außen öffnen lassen und egal welche Version, ihr hättet mehr als ausreichend Platz IM Raum.

Idee, einfach weil du danach gefragt hast: planrechts unten die Toilette in die Ecke setzen, also schräg?! (dann müsste aber wohl die Tür etwas hochgesetzt werden)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich habe gerade ;-) keine Lust, in Deinem Hauptthread nachzuschauen, aber da lese ich ein BD/DD beim Spülkasten - also einen Hinweis auf ein Fallrohr, das da schon von oben kommt und wohl auch mitbenutzt werden sollte. Und meinetwegen schlag´ mich für den fiesen Chauvikommentar, aber was interessiert Dich das als Frau überhaupt ? - Du wirst da m.E. Geschäftchen verrichten, Pfötchen waschen, noch mal schnell durch die Frisur bürsten oder den Lippenstift nachziehen (also alles Verrichtungen ohne langen Verbleib und Gelegenheit zur großartigen Architekturreflektion). Von Deinem Mann verstünde ich die Frage eher, Männer lesen auf dem Klo auch den Kicker :)
 
Das ist nur ein Bodendurchbruch. Darüber ist das Schlafzimmer :)
Da man diese Anordnung nicht so oft sieht, dachte ich, dass es vielleicht Gründe hat. Aber die Kloschüssel schräg setzen ist irgendwie auch nichts für mich. Ich hab das Gefühl, dass das Fenster immer seitlich zum Waschbecken und nicht neben das Waschbecken platziert wird. Mein Mann findet es toll wie es ist. Ich störe mich nur etwas dran. Aber ist ja auch nur ein WC. Wenn ihr das nicht komisch findet, dann ist da wahrscheinlich auch nichts komisch dran.
 

Ähnliche Themen
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / ToiletteBeiträge: 70
21.11.2018Schalter für Rolläden am Fenster oder an der Tür?Beiträge: 39
27.01.2017Badezimmer GrundrissBeiträge: 11
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 DHH, Einschätzung Grundriss und FensterBeiträge: 35
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster?Beiträge: 52

Oben