Gäste WC Anordnung - Tipps?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gäste WC Anordnung - Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der geplante Vorschlag birgt keine Probleme.
Bitte nicht überall Probleme sehen, wo nichts wichtig ist.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich würde wohl auch die Tür nach außen öffnen. Wirkt sonst innen etwas eng. Ich finde Klo und Waschbecken in einer Reihe nebeneinander glaub ich besser.
 
S

Shiny86

Ich würde wohl auch die Tür nach außen öffnen. Wirkt sonst innen etwas eng. Ich finde Klo und Waschbecken in einer Reihe nebeneinander glaub ich besser.
Leider wäre das Fenster dann über der Kloschüssel. Das ist ja auch nicht so schön oder? Tür nach außen öffnen finde ich ungünstig, weil da die Garderobe ist.
 
kbt09

kbt09

Leider wäre das Fenster dann über der Kloschüssel.
Was stört denn daran? Ich fände die beiden Teile in Reihe auch schöner, als so über Eck. Zumal man dann einen 60 cm Waschtisch mit ordentlichem Schrank (z. B. Ikea Godmorgon) wählen kann, der auch etwas tiefer sein kann und Platz für Klopapierersatz, Handtücher etc. hat. In der Überecklösung geht das ja eher nicht.

Brüstungshöhe ist ja auch 119 cm .. da können WC und Waschtisch eine gemeinsame Vorwand bekommen.
 
S

Shiny86

Brüstungshöhe ist ja auch 119 cm .. da können WC und Waschtisch eine gemeinsame Vorwand bekommen.
Welche Brüstungshöhe braucht man dafür Minimum, damit die nebeneinander stehen können? Reicht 119 locker oder ist das eher schon grenzwertig?
Das Fenster ist ja nicht so klein gewählt mit 76/101.

Was stört denn daran?
Mein Mann findet das blöd. Ich find es auch schöner eher seitlich ein Fenster zu haben. Aber ich gehe noch in ein Sanitärstudio.
Mit der Größe & jetzigen Platzierung des Fensters mache ich mir wahrscheinlich nichts kaputt. Wenn ich die Kloschüssel drehe wie von dir vorgeschlagen sollte diese nämlich genau mittig unterm Fenster stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben