Folie am Sockel kaputt

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sboettrich@aol.com

Hallo Leute,
wir haben seit 8 Jahren eine (sehr schöne ) IKEA Küche. Die Front gibt es komischerweise nicht mehr - für mich unverständlich, aber egal.
Beim Einbau eines Geschirrspülers ist die Folie des Sockels unter dem Gerät beschädigt worden. Diese Folie wird aber nicht mehr verwendet. Aluminiumfarben, matt. Jetzt gibt es nur noch stahlfarben. Das ist deutlich dunkler und gefällt uns nicht so gut.
Die Alternative wäre die ganze Sockelfront neu in stahlfarben zu machen. (bzw. machen lassen, da ich sozusagen der "Antihandwerker" bin)
Meine Frage oder Bitte, wo kann man diese Folie noch besorgen und vielleicht aufziehen lassen? Oder hat sonst einer/eine
eine Idee wie man dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank
es grüßt der Steffen
 
M

Maverick1854

Habt Ihr noch die Rechnung oder wisst, wie die Sockelleiste heisst?

Gruß Maverick1854
 
S

sboettrich@aol.com

Hallo Maverick,

die Rechnung ist ganz bestimmt irgendwo..allerdings war ich mit dem Brett bei Ikea und der freundliche Herr meinte, dass es diese Farbe nicht mehr gibt und die Bretter ab Werk mit der Folie bezogen sind...

LG der Steffen
 
M

Maverick1854

Meine Alternativen wären,

... im Baumarkt bekommst Du Folie zum kleben. Aber die Change, das diese den gleichen Farbton hat, ist gleich null.

... eine neue Sockelleiste kaufen. 8 Jahre ist eine lange Zeit und eine neue Sockelleiste kostet pro 2,20 Meter ca. 12 Euro. Und mit der Stichsäge eine Sockelleiste abzuschneiden, schafft wohl auch der ungeübteste Handwerker, oder????


Gruß Maverick1854
 
A

assamerer

Hast Du die "alte" silberne Ikea Faktum Sockelleiste? Falls ja, ich hab da nochn bisschen was davon ;)
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben