Finanzierung Kauf Einfamilienhaus: Niedrigerer Zins oder längere Laufzeit?

4,80 Stern(e) 10 Votes
A

Altai

Erinnert mich an eine Zeit, zu der ich über die Höhe der Versicherungssumme für eine Tierhalterhaftpflicht nachdachte. Kommentar: du denkst doch nicht, dass die x Millionen zahlen, wenn was ist!

Was sagen denn die Experten/Insider. Haben die Banken Chancen, einseitig aus dem Vertrag auszusteigen? Im Fall von Sparverträgen hat es ja auch geklappt... Meiner Oma hat man jedenfalls unlängst einen solchen Vertrag gekündigt.
 
J

Joedreck

Ich kenne nur eine Lücke bei der betrieblichen Altersversorgung. Bei Krediten habe ich es noch nicht gehört
 
F

fragdenfrosch

Hallo zusammen,
schön, dass die Diskussion hier weitergeht!

Wir haben uns nach längerem "Hin und Her" für die 15-jährige Zinsbindung entschieden. Eure Argumente bzgl. der Restschuld haben bei uns Gehör gefunden.
Momentan liegt der Kreditantrag zur Prüfung bei der Commerzbank. Schau mer mal :)

Wenn die Bank grünes Licht gibt, dann bleibt es bei 400.000 € Kredit, 3,75 % Tilgung und 0,84 % eff. Zins.
Wir sind mit der Finanzierung zufrieden und froh, dass wir das Thema jetzt in trockenen Tüchern haben.
War ja doch ein längerer Prozess, bei dem ich viel gelernt habe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben