Finanzierung Einfamilienhaus 520TE aktuelle Marktlage / Jahresendgeschäft Banken?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Tassimat

Tassimat

Ja, ich denke die Zinsen werden wieder sinken, sobald die Inflation runtergeht. Und das wird sie. 8% für mehrere Jahre in Folge?
Mit der hohen Inflation können die Staaten ihre Schuldenlast loswerden. Ich kann mir vorstellen, dass das ist aktuell durchaus gewünscht ist und somit mehrere Jahre anhalten kann.
 
X

xMisterDx

Mit der hohen Inflation können die Staaten ihre Schuldenlast loswerden. Ich kann mir vorstellen, dass das ist aktuell durchaus gewünscht ist und somit mehrere Jahre anhalten kann.
Das wäre ein tolles Kunststück, denn wir geben gerade hunderte Milliarden aus, um die Folgen der Inflation abzumildern.
 
R

Radomiro

Der Verkäufer macht halt auch Druck, da er das er den Verkauf schnell erledigen will. Wobei ich es schon fast unverschämt finde, da er dieses Jahr nur noch 2 Tage Zeit hat für einen möglichen Notartermin und wir die Zusage erst seit letzen Sonntag habe.
Zaubern können wir auch nicht….
Er braucht anscheinend das Geld für einen Wohnungskauf der auch kurzfristig stattfinden soll.
Ausgangslage war entspannt, jetzt wird es echt trubelig
Preis drücken ist keine Option (mehr)?

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben