Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

stevenprice

Ich muss Alex85 da vollkommen Recht geben. Versucht ihr hier ernsthaft auf 8 Seiten dem bekennenden "Technikverweigerer" Nordlys einzureden, dass er unbedingt Gigabit LAN und am besten eine Vorbereitung für LWL benötigt?! Wenn nur 30-40 MBit per WLAN am Medion Notebook ankommen, wird er das vermutlich auch nicht merken.

Klar freut sich hier mancher über den "Pfusch" beim genügsamen Nordlys. Da er diese Genügsamkeit allzu gerne hervorhebt und keinerlei Verständnis für andere Herangehensweisen erkennen lässt, ist das auch ein wenig verständlich. Trotzdem muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Probier es halt aus und gut. Machst du ja ohnehin . Einen Plan B gibt's auch, daher alles gut.
 
C

Caspar2020

"Technikverweigerer" Nordlys einzureden, dass er unbedingt Gigabit LAN und am besten eine Vorbereitung für LWL benötigt?!
Lies noch mal durch; dann wüsstest du das Nordlys schon LWL im Hauswirtschaftsraum hat; seinen Router aber gern im Büro stehen und dazwischen leider nur 4-adriger klingeldraht ist; und nicht wie normalerweise ein schönes CAT Kabel mit verdrehten Adern und schönen Isolierungen

Die meisten wollen ihm gar nicht mehr aufschwatzen
 
S

stevenprice

Ich brauche das nicht noch mal zu lesen. Dass FTTH im Hauswirtschaftsraum ankommt ist mir klar. Ich habe LWL nicht ohne Grund im Gigabit LAN Kontext genannt. Lies noch mal durch. Ach man legt normalerweise ein CAT Kabel? Mach Sachen. Daher ist dein Rat die Wände wieder aufzureißen, verstehe.
 
A

Alex85

Ein bisschen Häme kann man ja verstehen, aber letztlich ist das kein Beinbruch. Ein Fehler der schlimmstenfalls 100€ für ne zweite Box, WLAN oder dLAN-Adapter kostet. Er wirds überleben und offline wird er auch nicht bleiben müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben