Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Mir ist relativ egal ob du Pfusch duldest oder nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen wie man das noch retten kann
 
A

Alex85

Das würde ich massiv bezweifeln. Die meisten heutigen Switches/Router würde ein solches Kabel Nichtmal erkennen.
Wieso das denn. 100Base-T braucht nur zwei Aderpaare. Wer sich diesen Standard auf die Brust schreibt, kann das. Ob die Qualität der Leitung reicht, erfährt man durch Ausprobieren. Daran ist natürlich nichts originool, aber auf beiden Seite ne Netzwerkdose setzen und es ausprobieren ist ja nun kein Akt.
 
77.willo

77.willo

Ok allerdings ist 100Base-TX nicht gerade etwas was ich in einem Neubau vermuten würde. Zumal die Lösung mit dem Router im Hauswirtschaftsraum eigentlich nur Vorteile hat.
 
Nordlys

Nordlys

Mir ist relativ egal ob du Pfusch duldest oder nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen wie man das noch retten kann
Willo, dein Vorschlag mit Router im Hauswirtschaftsraum, zur Not Accesspoints legen ist nicht tot, nur ich will erst probieren, obs nicht doch mit dem 4er Kabel geht. Wenn ja, ist gut, wenn nicht willo.
 
A

Alex85

Ok allerdings ist 100Base-TX nicht gerade etwas was ich in einem Neubau vermuten würde. Zumal die Lösung mit dem Router im Hauswirtschaftsraum eigentlich nur Vorteile hat.
Schon klar. Aber er hat nur vier Adern und von außen kommen nur gebuchte 50 MBit an, da reicht die 100 MBit Netzwerkstrecke. Klar kann Karstens FTTH-Anschluss heute schon 200 MBit, dann hätte er nen Flaschenhals. Aber ich glaube bevor Karsten diese Produkt bucht, muss er den Anschluss erst mal in die Eichenkiste ummelden. Insofern passt das schon.
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 699 Themen mit insgesamt 12051 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? - Seite 2Beiträge: 18
17.09.2020Hausanschlusssäule im Garten vs. Hausanschluss direkt im Hauswirtschaftsraum - Seite 2Beiträge: 35
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? - Seite 5Beiträge: 45
14.07.2022Technikraum / Router / Access-Points / Switches Beiträge: 99
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben