Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster
>> Zum 1. Beitrag <<

Dr Hix

Dr Hix

Ich würde jedem Bauherren raten die 54€ in die Anschaffung des "Leitfaden zur Planung und Ausführung der Montage von Fenstern und Haustüren für Neubau und Renovierung " der RAL Gütegemeinschaft zu investieren. Da steht eigentlich alles drin. Kriegt man vielleicht sogar gebraucht (aktuelle Version von 2014).
 
N

neubau2019

Auf die Vermeidung von "Operation gelungen, Patient tot": es gibt Fensterverkäufer, die schicken Subunternehmer einbauen, die kloppen die Fenster irgendwie ins Haus, danach sind die Fenster drin und die Laibungen erbarmungswürdig und es wurden Bauschaumorgien gefeiert. Guter Einbau beginnt mit ordentlichem Aufmaß. Daraus ergibt sich zwangsweise, daß man aus dem Plan nur ein Angebot ableiten kann und mit der Bestellung den real vorhandenen Rohbau abwarten muß.
Ok, dann habe ich ja schon mal einen "guten" erwischt... Er baut die Fenster selbst ein und bestellt auch erst wenn er das Aufmaß selbst gemacht hat!
 
N

neubau2019

Ich würde jedem Bauherren raten die 54€ in die Anschaffung des "Leitfaden zur Planung und Ausführung der Montage von Fenstern und Haustüren für Neubau und Renovierung " der RAL Gütegemeinschaft zu investieren. Da steht eigentlich alles drin. Kriegt man vielleicht sogar gebraucht (aktuelle Version von 2014).
Oder man holt sich einen Sachverständigen dazu der den Einbau überwacht und abnimmt...
 
N

neubau2019

Hatte was Fenster betrifft bisher 5 Angebote eingeholt... Der günstigste ist er nicht, aber auch nicht der teuerste
und bisher einer der wenigen die vertrauenswürdig erscheinen! Ob der Einbau fachgerecht und ordentlich gemacht
wird, sieht man wohl erst hinterher, aber die Gefahr hat man ja mit den anderen auch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben